Anzeige

Trotz Kälte 3 Tipps, wie du deine Sommerpieces schon jetzt tragen kannst

Veronika Heilbrunner bei der Pariser Fashion Week 2022
Veronika Heilbrunner bei der Pariser Fashion Week 2022
© Jeremy Moeller / Getty Images
Zwiebellook, Unterhemd & Co. sind in der Übergangssaison zwar sehr hilfreich, doch überaus stylisch sind sie nicht. Wir verraten euch drei Alternativen, die euch vor der frühlingshaften Frische schützen und gerade hochmodern sind.

Inspiriert von den neuen Frühjahr-/Sommerkollektionen der Onlineshops und den Schaufenstern unserer Lieblings-Boutiquen, können wir es kaum erwarten, unsere Sommerpieces wieder hervorzuholen und auszuführen. Häufig machen uns bei all dem Übermut gerade die frischen Frühlings-Temperaturen einen Strich durch die Rechnung – und wir frieren oder fangen uns eine Erkältung ein. Damit ist jetzt Schluss: Wir zeigen euch drei Styling-Ideen, wie ihr eure Sommerpieces schon jetzt tragen könnt. 

1. Baggy-Jeans + Crop-Top + Oversized-Blazer

Es ist die Style-Kombination des Jahres: unten weit und lässig, oben eng und feminin. Die Baggy-Jeans hat sich in unser Herz gebrannt und mit ihr auch das Crop-Top, welches uns eine schmale Taille und eine weibliche Silhouette zaubert. Im Frühling ist dieser 90er-Jahre-Look noch nicht tragbar? Denkst du! Denn was uns hier das Styling rettet, ist ein klassischer Oversized-Blazer. Der matcht am besten, wenn du ihn in der Farbe deiner Schuhe trägst. Wie cool das aussehen kann, beweist uns Chrissy Teigen mit ihrem Red-Carpet-Look auf einem Event im März 2022.

Chrissy Teigen auf einem Event im März 2022.
Chrissy Teigen auf einem Event im März 2022.
© Errich Petersen / Getty Images

2. Tennissocken oder Stulpen zum Mini-Dress

Tennissocken zählen zu den It-Pieces der Saison. Vor allem die bunten Varianten, zum Teil mit Muster, sehen wir an den Beinen von Models und internationalen Fashionistas. Das Gute daran: Sie sind nicht nur stylisch, sondern halten auch warm. Besonders dann, wenn du ein Kleid oder eine Bermudashorts wählst. Bei der Kombination mit einem Kleid ist vor allem eines wichtig: die Proportionen. Dein Kleid sollte unbedingt die richtige Länge haben. Ist das Dress nämlich zu lang, lassen hochgezogene Socken deine Beine optisch kürzer aussehen. Wählst du hingegen ein Minikleid mit betonter Taille, verschiebst du durch hochgezogene Socken die Proportionen. Das Ergebnis: endlos lange Beine. Wer keine Tennissocken mag, kann auch ganz easy zu Stulpen greifen. 

Tod's Runway-Show Frühjahr/Sommer 2022
Tod's Runway-Show Frühjahr/Sommer 2022
© Launchmetrics.com

3. Combat-Boots und Sommerkleid

Wallende Maxi-Kleider werden uns auch dieses Jahr durch den Sommer begleiten – vor allem in Knall-Farben wie Grün, Pink oder Gelb. Wer es schon jetzt kaum abwarten kann, sie auszuführen, der sollte sie mit Combat-Boots stylen. Der Effekt: Im Zusammenspiel mit den weiten Kleidern sorgen sie für einen coolen Bruch. Und als netten Nebeneffekt profitieren wir von warmen Füßen. 

Ähnliches gilt auch für Hiking-Boots: Die lassen sich ebenfalls perfekt zu Midi- und Maxi-Kleidern kombinieren. 

jku Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel