Anzeige

Mach den Test Welcher Disney-Prinz passt zu dir?

Unter den Disney-Männern finden sich Prinzen, Helden und charmante Außenseiter. Welcher würde am besten zu dir passen? Mache den Test und finde heraus, ob nun Prinz Eric, das Biest oder doch Tarzan etwas für dich sein könnte.

Was wären unsere Disney-Prinzessinnen und -Heldinnen ohne ihre männlichen Gegenparts? Und auch wir kennen und lieben diese Figuren – haben vielleicht sogar den einen Lieblingsprinzen oder anderen männlichen Hauptcharakter, den wir besonders mögen. Doch würdet ihr euch überhaupt verstehen?

Dieser Disney-Mann passt zu dir

Mache den Test und finde heraus, welcher Lifestyle und welche Eigenschaften von Disney-Männern mit dir harmonieren:

Und? Wer ist es geworden? Der selbstbewusste Li Shang aus "Mulan" oder doch der freundliche Prinz Eric, der Arielle schon beim ersten Blick verzaubert? Oftmals würden sogar mehrere der Disney-Männer gut zu unseren Vorstellungen passen – probiere gerne aus, welche anderen Antworten dein Ergebnis verändern. Viel Spaß!

Wo wohnen eigentlich die Disney-Männer?

Wenn du das Quiz schon erledigt hast, wird dir aufgefallen sein, dass Kontinente wie Afrika oder die USA als mögliche Wohnorte genannt wurden. Tatsächlich sind viele Orte in Disney-Filmen von realen Städten, Ländern oder eben Dschungeln inspiriert. In manchen Fällen ist die Antwort recht leicht herauszufinden. "Küss den Frosch" spielt beispielsweise ganz offensichtlich in New Orleans, Louisiana, und nimmt uns mit in die dortige Kultur – mit Jazz-Musik, leckeren lokalen Rezepten und Sumpfgebieten.

Doch auch Filme wie "Arielle" haben reale Vorbilder. Hier findest du eine Auflistung der historischen Vorbilder von Disney-Schlössern. Teilweise sind hier auch einige dabei, deren Prinzen bei uns nicht untergekommen sind. Wie Prinz Phillip aus "Dornröschen" oder Prinz Florian aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge":

Disney-Filme begeistern Menschen auf der ganzen Welt

Disney-Filme begeistern Menschen über Generationen hinweg – weltweit. Es gibt sie auf Englisch, Spanisch, Französisch ... und viele Erwachsene, die mit ihnen aufgewachsen sind, schauen sie heute noch allein, mit ihren Kindern, Neffen oder Nichten. Im Internet begeistern sogenannte Easter Eggs heute noch auf TikTok und Co. Das bedeutet, dass in einem Film beispielsweise ein Charakter eines anderen versteckt auftaucht – ohne, dass wir das sofort bemerken. Teilweise sind diese aber auch recht offensichtlich. Beispielsweise als Hercules im Film mit dem Fell vom armen Scar aus "König der Löwen" posiert – oder Genie in "Aladdin" auf einmal eine Goofy-Cap trägt.

lkl Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel