Anzeige

Außenwirkung 5 Dinge, die dich unbeabsichtigt attraktiv wirken lassen

Lachende Frau
© Jacob Lund / Adobe Stock
Attraktivität hat nicht immer etwas mit dem Aussehen zu tun – auch innere Werte und Verhaltensweisen spielen in die Anziehungskraft einer Person hinein. Manches hat dabei sogar unbeabsichtigt diesen Effekt.

Ob wir jemanden attraktiv finden, beurteilen wir an drei Aspekten: am Aussehen, an der Persönlichkeit und an seinem:ihrem materiellen Besitz. Während wir manches beeinflussen können – uns zum Beispiel ein teures Auto kaufen können, wenn wir denken, dass uns dies Attraktivität verleiht – versprühen andere Dinge ganz unbeabsichtigt Anziehungskraft

5 Dinge, die dich unbeabsichtigt attraktiv wirken lassen

Du bist unabhängig.

Es wirkt stark, wenn jemand auf eigenen Füßen steht. Leidenschaften und Ziele verfolgt. Für sich, ohne groß zu beachten, was andere davon halten. Daraus schließen wir, dass sich die Person selbst als genug ansieht – und diese Eigenständigkeit und Unabhängigkeit wirkt auf viele sehr attraktiv.

Du akzeptierst deine Unvollkommenheit.

Perfekt zu sein ist attraktiv? Möglich. Doch die Akzeptanz zur Unvollkommenheit kann genauso anziehend wirken. Ist es dir egal, wenn du nicht einem Idealbild entsprichst, sondern akzeptierst du dich so, wie du bist und strahlst dabei Freude aus, ist genau das sympathisch und verleiht dir Attraktivität. Der Mut zur Unvollkommenheit unter gesellschaftlichem Druck erfordert allerdings eine gute Portion Selbstvertrauen.

Du bist "echt".

Bist du einfach du selbst, ist dir oft gar nicht bewusst, wie attraktiv das sein kann. Viele Menschen passen sich an, verstellen sich, je nachdem, mit welchen Personen sie gerade etwas machen. Bleibst du dir selbst jedoch treu und "echt", zeigst deine Gefühle – auch deine verletzliche Seite – macht dich das menschlich anziehender als du wahrscheinlich denkst.

Du liebst es zu lernen.

Anregende Gespräche können unsere Anziehungskraft unbeabsichtigt steigern. In der Regel fällt es gebildeten und neugierigen Menschen leichter, solche spannende Konversationen einzugehen – dies sind also ebenfalls Eigenschaften, die dich ganz nebenbei attraktiver machen. Hast du einen ausgeprägten Lernwillen, zeigt das deine Offenheit und vielleicht auch deine Lust auf Abenteuer.

Du bist empathisch.

Zu guter letzt führt natürlich auch Empathie und Freundlichkeit dazu, dass jemand als attraktiv empfunden wird. Lästert eine Person ständig hinter dem Rücken anderer, kommt dies meist nicht gut an. Wertschätzung, Dankbarkeit und Hilfsbereitschaft sind hingegen sehr liebenswerte Eigenschaften – vor allem, wenn du es dabei noch schaffst, dich nicht selbst aus den Augen zu verlieren.

sas Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel