Anzeige

Witzig oder total schräg? DAS ist der neue Verlobungsring-Trend 💍

Frau trägt Verlobungsring
© zjuzjaka / Shutterstock
Liebe geht unter die Haut. Und dieser neue Verlobungs-Trend auch ...

Frühlingsgefühle liegen in der Luft und auf unserer liebsten Trendplattform Instagram scheinen die Heiratsanträge geradezu im Sekundentakt, in Form von wunderschönen und romantischen Fotos, aufzuflimmern. Doch während die angehenden Bräute uns bislang zu diesem Zwecke ihre glänzenden Ringe präsentierten, scheint aktuell ein neuer Verlobungstrend die Runde zu machen.

Verrückt? Skurril? Oder wunderschön?

Wenn wir Instagram und dem restlichen Internet glauben dürfen, dann ist der klassische Verlobunsgring out. Mutige und Trendbewusste lassen sich den Diamanten des Liebsten direkt in die Haut stechen. Ja, richtig gelesen. "Dermal Anchors" heißen die Piercings, die aus einem Stab mit Gewinde bestehen, auf das man ein Schmuckstück schrauben kann und das anschließend unter der Haut verankert wird. Die Meinungen über den Anblick sind im Netz sehr gespalten. Die einen finden es einfach nur "eklig", die anderen halten es für etwas "ganz Besonderes".

Wie gefährlich ist das Verlobungs-Treatment?

Tatsächlich ist diese Piercing-Art nicht etwa neu. Es gibt sie schon seit vielen Jahren - nur die Idee, sie als Verlobungsring zu benutzen, ist aktuell so beliebt wie nie zuvor. Wer sich jetzt fragt, wie gefährlich die Prozedur und das Piercing an sich ist, muss nicht besorgt sein. Es bestehen die gleichen Gefahren und mögliche Nebenwirkungen wie bei anderen Piercings auch. Die kleinen Anker in der Haut sind sicher und können jahrelang halten, wenn sie an der richtigen Stelle angebracht worden sind.

Verlobungs-Piercing: Was haltet ihr von dem Trend?

LL

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel