Anzeige

Neuer Freund: Altlasten

Ihre neue Beziehung könnte so schön sein, wären da nicht diese lästigen Begleiterscheinungen. Egal ob Freunde, Familie, Haustiere - was für den neuen Schatz in seiner Single-Phase klasse war, kann für Sie nervig werden.

Die Schwiegermutter

Generationen von Witze-Erzählern können sich nicht irren. Zugegeben, es gibt auch nette Schwiegermütter. Ihre gehört leider nicht dazu... Aber auch wenn sie halbwegs nett scheint, genereller Rat: Nicht mit Kaffee und Kuchen anfüttern, und freundlich lächelnd auf Abstand bleiben. Je näher die Schwiegereltern räumlich sind, desto intensiver sollte man über Yoga-Stunden nachdenken.

Der beste Freund

Der beste Freund ist ein Gegner, gegen den Sie keine Chance haben: Eine Beziehung kommt und geht, Freunde bleiben ewig. Dementsprechend gewinnen meist auch die besten Freunde. Also Achtung: Legen Sie sich nie offen mit ihm an. Befreunden Sie sich aber auch nicht zu eng mit ihm, denn alles, was Sie ihm an Privatem erzählen, wird irgendwann bei Ihrem Liebsten landen - früher oder später.

Die Mitbewohnerin

Dieser Fall ist weniger schwierig, als er zunächst scheinen mag: Bei vielen Frauen herrscht stetig Konkurrenz, daher wird sie, egal ob Single oder nicht, kein gutes Haar an Ihnen lassen. Da sie Ihnen gegenüber aber Ihre Honigseite präsentiert, können Sie sie getrost ignorieren.

Der Hund

Das ist natürlich eine haarige Angelegenheit. Sind Sie schon ein Hundefreund, werden Sie diese Altlast lieben. Waren Sie bislang eher der Katzentyp, sollten Sie schnellstmöglich in die nächste Zoohandlung marschieren und sich ein paar Knochen besorgen. Je größer der Hund, desto vorsichtiger sollten Sie beim Erstkontakt sein.

Die Clique

Gott sei Dank ist die höchstens am Wochenende vollzählig zur Stelle. Ein weiterer Vorteil: Sie besteht aus mehreren Personen. Sie können sich also die heraussuchen, die Ihnen selbst sympathisch sind. Trotzdem sollten Sie Ihren Schatz ab und an zu einem Wochenende zu zweit überreden.

Die Ex-Freundin

Immer noch ist sie die beste Freundin Ihres Schatzes. Und irgendwie hatten Sie das Gefühl, dass er die neue Beziehung von ihr abnicken ließ. Behalten Sie sie gut im Auge. Schafft er keine Woche ohne sie, sind Sie sicher nur der Lückenbüßer in einer anderen Beziehung, sprich: er und seine Ex, das ist noch lange nicht vorbei.

Der Held

Manche Männer haben Freunde, manche Männer haben Helden. Ein Kollege, ein Freund, den sie unglaublich bewundern und von dessen Urteil viel abhängt. Der Vorteil des Helden: Er ist auch nur ein Mann. Zu befürchten haben Sie also wenig von ihm - und im Idealfall machen Sie ihn gefügig, indem Sie ihn mit Ihrer attraktiven Freundin verkuppeln...

Der Lieblingsfeind

Zu befürchten haben Sie von ihm nichts. Aber er kann ganz schön nervig werden. Ständig müssen Sie sich die gleichen Geschichten über ihn anhören und Verachtung für seine Taten beweisen. Reden Sie bloß nie mit dem Lieblingsfeind, das könnte ein Trennungsgrund sein.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel