Anzeige

No Problem!

Ich will nach München reisen, finde aber kein günstiges Hotelzimmer. Wo wohnt man schön und nicht zu teuer in München?

Diese Frage haben wir im BRIGITTE.de-Forum gestellt.

Die beste Antwort:

Von Lizzie64: Ich empfehle - auch wenn der Ort auf den ersten blick "teuer" klingt - die Pension Happach in Starnberg.

Vorteil? Es sind nur 40 Minuten mit der S-Bahn direkt ohne Umsteigen bis zum Marienplatz in München, und man hat die traumhafte Umgebung des Starnberger Sees, bzw. diesen selbst direkt vor der Haustür. Auto kann getrost stehenbleiben; die S-Bahnen fahren relativ häufig.

Auch wer mit dem Auto nach München hineinfahren möchte, kann dieses ohne Schwierigkeiten tun, da man über ein kurzes Stück Autobahn und Ring sehr bequem in die Stadt kommt.

Gefunden habe ich die Pension beim Stöbern im Internet, als ich vor ein paar Jahren eine günstige Unterkunft in der Gegend brauchte.

Die Pension Happach liegt mitten in Starnberg in höchstens 10 Minuten Gehweite zum Bahnhof und zum Seeufer. Ich kann mich von meinem Aufenthalt außerdem an eine sehr familiäre Atmosphäre beim Frühstück erinnern; der Herr des Hauses hat durchaus Entertainer-Qualitäten. Dieses natürlich ohne Gewähr.

Wenige Schritte entfernt befinden sich Restaurants und eine Bar, sowie das Hotel "Bayerischer Hof" mit gutem (damals griechischem) Restaurant.

Die Antwort wird mit einem Hörbuch aus der neuen BRIGITTE-Reihe Starke Stimmen ausgezeichnet.

Weitere Tipps der Userinnen finden Sie direkt im Forum.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel