Anzeige

Bastel-Tipp: Kühlschrank-Magnete

Leicht und schnell selbst gemacht: Diese Kühlschrank-Magnete sind mit Papier in Ihrem Lieblingsmuster beklebt.

image

Die Kühlschrank-Magnete sind mit dem Lieblingspapier beklebt - eine Idee von DaWanda-Designerin NI-KO.

Material: Karosseriescheiben aus dem Baumarkt (hier mit 4 cm Durchmesser) schöne, eher feste Papiere nach Geschmack Magnete Kleber Schere

Optional können Sie sich noch "Diamond Glaze" besorgen. Das ist ein dünnflüssiger Kleber, den Sie auf die fertigen Magnete auftragen können - dann glänzen sie sehr schön!

image

Der gewünschte Papierausschnitt wird großzügig zugeschnitten und die Karosseriescheibe auf einer Seite dünn, aber gleichmäßig mit Kleber bestrichen.

image

Nun diese mit der bestrichenen Seite auf die Rückseite des vorgeschnittenen Papiers legen und unter leichter Drehung anpressen - so ist der Kleber gleichmäßig verteilt.

image

Nachdem der Kleber Zeit zum Trocknen hatte, wird nun mit einer scharfen Schere der überstehende Papierrand abgeschnitten. Die Scheibe dabei gleichmäßig drehen!

image

Auf der Rückseite wird nun ein Magnet befestigt. Sein Durchmesser sollte größer sein als das Loch in der Scheibe, damit der Kleber genügend Haftfläche hat. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, verwendet hierfür einen Kraftkleber (z.B. Pattex). Wenn die Magnete getrocknet sind, können Sie "Diamond Glaze" auftragen, um die Magnete zum Glänzen zu bringen.

image

DaWanda-Designerin NI-KO aus Hannover ist Mutter von drei Jungs - und betrachtet das Kreativ-Sein als Ausgleich zu den Alltagspflichten. Mehr Produkte von ihr gibt es in ihrem DaWanda-Shop.

Noch mehr Ideen...

Diese Magnete waren noch nicht das Wahre? Oder keine Zeit zum Selberbasteln? Hier finden Sie noch mehr Kühlschrank-Magnete von DaWanda-Designern.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel