Anzeige

Möbel online shoppen? 5 Interior-Shops, in denen wir jetzt digital stöbern

Möbel online shoppen: Frau am Laptop im Bett
© GaudiLab / Shutterstock
Möbelhäuser haben zu – aber du kannst ganz einfach Möbel online shoppen. Wir richten uns neu ein und schlendern einfach digital durch diese Online-Shops …

Im Möbel-Shopping ging es lange Zeit nur um alt eingesessene Möbelhäuser – und Ikea. Jetzt, wo die Geschäfte coronabedingt geschlossen haben, lohnt es sich, den Horizont zu erweitern. Denn tatsächlich gibt es im Interior-Spiel mittlerweile ein paar ganz neue Kandidaten, die wir noch gar nicht auf dem Schirm hatten! 

Wenn wir schon die meiste Zeit zu Hause verbringen, wollen wir es uns auch richtig gemütlich machen. Letztes Jahr haben wir lange hin und her überlegt, jetzt geht es ans Werkeln – und ausgerechnet dann haben die Möbelhäuser zu. Macht gar nichts. Denn stattdessen haben wir mittlerweile ein paar Lieblings-Online-Shops für Möbel entdeckt, in denen unser Wunschzettel schon seeehr lang ist …

Plus: Die Möbel-Auswahl hat dringend etwas frischen Wind benötigt. In den Online-Shops finden wir noch ein paar Stücke, die nicht jeder zu Hause hat – lass dich einfach inspirieren und stöbere durchs Möbelhaus, nur eben digital ...

MADE

Made ist relativ frisch auf dem deutschen Markt, die Londoner Marke liefert seit 2015 nach Deutschland, ist aber erst 2020 richtig bekannt geworden. Insbesondere die Accessoires und Textilien (Bettwäsche!) locken uns meist auf die Seite, aber auch die Möbel können sich sehen lassen – jung, modern, clean, natürlich.

Wayfair

Wayfair lässt Interior-Herzen bereits seit einiger Zeit höher schlagen. Der Online-Shop hat nicht nur klassische Möbel, sondern auch jede Menge Deko und Haushaltsgeräte zu bieten. Von vintage bis modern ist hier so gut wie jeder gerade angesagte Trend zu finden.

Westwing

Westwing funktioniert nach dem Prinzip: Online-Shopping-Club. Wer sich anmeldet, bekommt Rabatte und Zugang zu den Westwing-Angeboten. Der Interior-Shop ist etwas anders aufgebaut, was auf den redaktionellen Background der Gründerin aus München zurückzuführen ist. Du kannst durch das Magazin stöbern und dabei direkt Möbel unterschiedlicher Marken kaufen. Dazu gibt es mittlerweile eine hauseigene Kollektion, Westwing Now.

Sklum

Ein Geheimtipp unter Interior-Liebhabern: Sklum! Der Online-Möbelladen hat wirklich alles, was das Herz begehrt, sein Stil ist jung, frisch und natürlich. Dabei kommen vor allem Skandi-, aber auch Industrial- und Vintagefans auf ihre Kosten. Trendy ja, teuer nein – bei Sklum findest du wirklich für jedes Budget etwas. 

Maisons du Monde

Eine stilvolle Einrichtung – die wünschen wir uns doch alle. Maisons du Monde hilft uns dabei, den richtigen Stil zu finden und bietet vor dem Kauf Inspiration, denn der Online-Shop stellt auch immer Moodboards zu den neuesten Trends zur Verfügung. Dabei hat der französische Möbelhändler für jeden Geschmack etwas zu bieten. 

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel