Anzeige

München erkunden 5 Gründe, wieso München die perfekte Stadt für einen Mädelstrip ist

München: Zwei Frauen sitzen am Kanal
© Matej Kastelic / Shutterstock
Die perfekte Stadt gibt es ni… gibt es doch! Zumindest wenn es um einen Mädelstrip geht. An diesen Ort wirst du deine Freundin, Mama oder Schwester sofort entführen wollen …

Ganz ehrlich? So sehr wir unseren – wenn denn vorhandenen – Partner, unsere Familie oder Freunde lieben. Manchmal möchten wir uns einfach nur unsere beste Freundin schnappen und ganz weit weg fahren. Ein Mädelstrip tut von Zeit zu Zeit richtig gut. Er lädt die Akkus auf, lässt uns befreit und glücklich zurück. 

Im Alltag gehen Frauenfreundschaften mit den Jahren oft unter. Bei zwei vollen Kalendern dauert es gut und gerne mehrere Wochen, um einen gemeinsamen freien Platz zu finden – und selbst dann ist die Zeit oft nur begrenzt. Das Geheimnis jeder guten Freundschaft lautet daher: Mädelstrip! Wer mit seiner besten Freundin – und das kann auch die Mama oder Schwester sein – ein paar Tage wegfährt, hat endlich mal wieder intensiv Zeit füreinander. Und kommt nach nächtelangen Gesprächen gleich doppelt erholt zurück. 

Aber wohin geht der Mädelstrip am besten? Damit es am Ziel nicht scheitert, haben wir bereits den perfekten Ort für dich herausgefunden. Es gibt sie nämlich wirklich – die Stadt in der selbst unterschiedlichste Charaktere glücklich werden. Und sie heißt: München

Überrascht? Dann lies mal weiter. Wir haben fünf Tipps von Frauen gesammelt, die bereits in München gelebt haben – und den Ort mit ihren Freundinnen immer wieder bereisen.

Naturfreund trifft Stadtkind

In eurer Mädelsclique sind sowohl Naturliebhaber, als auch Städtefans? Keine Sorge: In München werden beide Fraktionen glücklich. "Man ist so schnell in den Bergen oder an einem Bergsee zum Wandern, dass man an einem Wochenende quasi Großstadt und Natur in einem machen kann", verrät eine Freundin, die immer noch gerne an ihre dortige Studentenzeit zurückdenkt. 

Kultur und Shoppen – das geht in München gleichzeitig

Shoppen kann man auch zu Hause – aaaber das Schöne am Bummeln in fremden Städten ist ja, dass die Errungenschaften dich immer an den Urlaub erinnern. In München kommt keinerlei Streit auf, wenn einer Shoppen und der andere lieber ins Museum gehen möchte. Ihr könnt es kombinieren: Die gesamte Altstadt ist Fußgängerzone, durch die ihr schlendern könnt, während ihr die beeindruckende Architektur bewundert. Und neben den Einkaufszentren finden sich gleich beliebte Kunsthöfe …

Nach der Städtetour ruft der Wellness-Bereich

Ein klassisches Ziel für den Mädelstrip: Ein Wellness-Wochenende. Das kannst du auch in München haben. Die Therme Erding ist wohl die bekannteste Ruheoase, es gibt aber noch viel mehr Bäder zu entdecken, in denen ihr ein paar Stunden abtauchen könnt.

Einmal Prinzessin sein …

Nicht zu vergessen, wenn man in München ist: Die Schlösser! Für viele erfüllt sich bei einem Besuch des Schloss Neuschwansteins ein Kleinmädchentraum. Ein Ausflug lohnt sich – man kann aber auch in der Stadt bleiben und das Schloss Nymphenburg besichtigen, das mit seinem Park nicht weniger beeindruckend ist.

… und danach im zünftigen Biergarten abkühlen

Wem das dann aber doch zu viel Tüdelü ist, der kann den Tag nach einem Schloss-Besuch zünftig ausklingen lassen. Und zwar in einem der zahlreichen Biergärten, die auf keinem Mädelstrip fehlen dürfen. Besonders schön ist die lockere Atmosphäre: "Man kann sich Picknick selbst mitbringen, ein frisches, kühles Bier im Biergarten besorgen und unter Lichterketten einen Sommerabend am Wald verbringen", verrät die München-Expertin. Insbesondere abends locken dort nicht nur bunte Lichter, sondern auch nette Begegnungen mit Anwohnern – die euch garantiert gern noch ihre Geheimtipps der Stadt verraten.

OC end-teaserblock & Vergleichsportal display-none

kjd

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel