Anzeige

Lifestyle-Neuheiten April We try before you buy

Lifestyle-Neuheiten April: We try before you buy
© PR
Jeden Monat buhlen neue Produkte auf dem hart umkämpften Lifestyle-Markt um unsere Aufmerksamkeit. Damit euch die Kaufentscheidung leichter fällt, testen wir vorab spannende Neuheiten und berichten von unseren Erfahrungen.

Ob ein praktischer Slim-Test für zuhause, der unseren Stoffwechsel entschlüsselt, eine innovative Sprachlern-App, die unsere Sprachkenntnisse rasant verbessert oder ein veganes Thunfischprodukt – unsere Redakteur:innen testen sich auch diesen Monat durch die Lifestyle-Produkt-Welt. Und die hält jeden Monat neue, spannende Attraktionen bereit. Damit ihr euch im Produktdickicht zurechtfindet, testen wir für euch spannende Neuerscheinungen und sagen offen und ehrlich, ob sich die Anschaffung lohnt.

Welcher Typ bin ich?

Kohlenhydrate oder Eiweiß? Das will Kollegin Lara wissen.
Kohlenhydrate oder Eiweiß? Das will Kollegin Lara wissen.
© PR

Produkt: "DNA Slim Test" von Lykon

Preis: 199 Euro

Nutzen: Der DNA-Test ermittelt deinen Stoffwechseltypen. Dazu kannst du erfahren, ob du eine genetische Neigung zu Übergewicht, dem sogenannten JoJo-Effekt oder anderen Risiko-Faktoren besitzt.

Anwendung: Man bestellt sich das Set nach Hause und wendet dann den Test nach Anleitung an. Wattestäbchen an der Wangeninnenseite reiben, gut verpacken und lossschicken. Die Probe wird im Labor analysiert – genauer gesagt: die wichtigsten Gene und SNPs (Einzelnukleotid Polymorphismen), welche die Gewichtsabnahme beeinflussen. Nach etwa zwei Wochen erhält man dann sein Ergebnis in der verknüpften App. 

Fazit: Beim Ergebnis gab's direkt eine Überraschung: Ich war immer fest davon überzeugt, dass ich zunehme, wenn ich viele Kohlenhydrate esse. Aber tatsächlich kann mein Körper gut mit Kohlenhydraten umgehen – mit Eiweiß auch. Nur zu viel Fett mag er nicht. In der App wird für jede Lebensmittelkategorie angezeigt, zu welchen Produkten ich greifen soll – sehr übersichtlich und sehr praktisch. Bei den anderen Faktoren wie Jojo-Veranlagung liege ich im Normalbereich. Beruhigend – aber auch ein bisschen langweilig. Ein nennenswertes Ergebnis ist, dass bei mir Sport einen großen Einfluss auf Gewichtsabnahme hat. Gut zu wissen, dass es sich lohnt, sich morgens ein extra Bisschen zu quälen. Ich hatte nicht konkret das Ziel abzunehmen, ich wollte nur meinen Körper besser verstehen. Seitdem ich meine Ergebnisse kenne, achte ich darauf, nicht zu fettreich zu essen und fühle mich deutlich weniger aufgebläht und allgemein leichter.

Geballte Pflanzenpower

Mareike teste die Nahrungsergänzungsmittel-Marke "Naturtreu"
Mareike teste die Nahrungsergänzungsmittel-Marke "Naturtreu"
© Naturtreu / PR

Produkt: Naturtreu "Glanzleistung"

Preis: 22,95 für 90 Kapseln

Nutzen: Naturtreu ist eine Nahrungsergänzungsmittel-Marke, die den Ansatz hat, den Körper bei individuellem Bedarf auf natürliche Weise mit Nährstoffen zu versorgen. Das Produkt "Glanzleistung" im Speziellen enthält 200mg Q10, das als Anti-Aging-Stoff gilt und für gesunde Zellen wichtig ist.

Anwendung: Täglich eine Kapsel mit Wasser einnehmen.

Fazit: Vorab: Ich bin keine Verfechterin davon, wahllos Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken – man sollte individuell (mit medizinischer Betreuung) schauen, was der Körper braucht. Ich teste Q10 beispielsweise gerade gegen Kopfschmerzen. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, aber zur Marke: zuerst hat mich Naturtreu ehrlicherweise nur aufgrund der unheimlich ästhetischen Verpackung angesprochen. Wichtiger bei jeglichen Nahrungsergänzungsmitteln ist aber, genau auf die Inhaltsstoffe zu achten. Oft verstecken sich unnötige Zusatz- und Füllstoffe. Hier kann ich Naturtreu empfehlen, da der Hersteller auf Zusätze verzichtet. Auch ist sehr transparent gehalten, wieso welche Inhaltsstoffe gewählt wurde. Wer Mittel auf rein pflanzlicher Basis sucht, wird hier glücklich – trotzdem rate ich, sich die Dosierung und Zusammensetzung genau anzuschauen, da die Produkte teilweise doch sehr hoch dosiert sind.

Starke Stimmen

We try before you buy: Julia besuchte das Hercules-Musikcal
Hatte einen wunderbar unterhaltsamen Musical-Abend: Redakteurin Julia war bei Hercules in Hamburg.
© Stage Entertainment / PR

Produkt: Disneys Hercules – Das heldenhafte Musical

Preis: ab 69 Euro

Nutzen: Pures Unterhaltungsvergnügen

Anwendung: Tickets besorgen, hingehen, genießen und ein tolles Erlebnis haben

Fazit: Gemeinsam mit meinen Kindern (7 und 11 Jahre alt) durfte ich schon vorab "Hercules– Das heldenhafte Musical" sehen. "Ihr müsst dann unbedingt berichten, wie es war!", forderten viele unserer Freunde. Wir können einstimmig sagen: Wir sind begeistert und hatten einen tollen, kurzweiligen Abend. Ganz besonders haben mich die fünf Musen begeistert, die wie im gleichnamigen Disney Film auch, im Chor auftreten und nicht nur toll singen, sondern auch in mega Kostümen glänzten. Aber auch Hades (Detlef Leistenschneider) und seine beiden Leibeigenen Karl (Mario Saccoccio) und Heinz (André Haedicke) haben mich sehr erheitert und gehörten zu meinen Lieblingen, während meine Kinder Meg (Mae Ann Jorolan), Hercules (Benét Monteiro) und seinen Lehrer Phil (Kristofer Weinstein-Storey) besonders gut fanden. Ich kann das Musical daher allen uneingeschränkt ans Herz legen. Für Kinder und Menschen, die empfindlich auf Lautstärke reagieren, würde ich gegebenenfalls Gehörschutz-Ohrstöpsel empfehlen. Wir haben es als recht laut empfunden.

Remake des Dosenklassikers

We Try: TU-NAH in der Dose
Susanne schmaust sich durch die veganen Produkte von "Betta F!sh"
© PR

Produkt: TU-NAH von Betta F!sh

Preis: 2,99 Euro

Nutzen: Die Fischalternative TU-NAH in der Dose aus 100-Prozentig Pflanzenproteinen und Meeresalge verspricht nachhaltigen Genuss für alle Fischfans, die sich lieber vegan ernähren. 

Anwendung: Dose öffnen und den tierfreien Snack genießen.

Fazit: Ich bin ein absoluter Thunfischfan, möchte aber auf tierische Produkte verzichten beziehungsweise in meinem Ernährungsplan reduzieren. Da kommt mir die pflanzliche Alternative "TU-NAH" gerade recht. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert. Textur und Geschmack haben meine Erwartungen übertroffen und das Produkt kommt dem Dosenthunfisch gefährlich nahe. Ich bemerke kaum einen Unterschied zu dem tierischen Pendant. Außerdem habe ich noch den TU-NAH Aufstrich aus dem Glas probiert und auch der hat mich restlos überzeugt. Für alle Fans des Dosenthunfischs ist das vegane Remake absolut zu empfehlen. 

Unterhaltsam Sprachen lernen

Redakteurin Laura frischt ihre Spanischkenntnisse mit der Sprachlern-Plattform Babbel auf. 
Redakteurin Laura frischt ihre Spanischkenntnisse mit der Sprachlern-Plattform Babbel auf.
© PR

Produkt: Babbel Sprachlern-App

Preis: 6 Monate kosten 9,99 Euro monatlich.

Nutzen: Die Babbel-App ist für diejenigen, die ihre Sprachkenntnisse auffrischen oder eine Sprache neu erlernen möchten. Nutzer:innern sollen lernen, so schnell wie möglich echte Unterhaltungen in einer neuen Sprache führen zu können. 

Anwendung: In nur wenigen Schritten habe ich mein Profil angelegt und konnte direkt mit der ersten Lernaktivität loslegen. 

Fazit: Drei Monate durfte ich das Sprachlernprogramm testen. Die gesamte Zeit über haben mich die kurzen Lektionen, der Podcast und die abwechslungsreichen Lerninhalte motiviert. So konnte ich das Sprachenlernen wunderbar in meinen Alltag integrieren, ohne das Gefühl zu haben, bewusst einen Termin freischaufeln zu müssen. Unter der Woche habe ich abends zwischen 15-30 Minuten gelernt und am Wochenende direkt nach dem Aufstehen. An manchen Tagen hatte ich so viel Spaß, dass ich direkt eine zweite Lektion gemacht habe. Auch die Aufmachung der App gefällt mir gut. Jeden Tag hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, das guttat. Ich kann die App für alle weiterempfehlen, die ungebunden und flexibel bleiben möchten. Viele haben neben dem stressigen Berufsleben kaum Zeit oder Lust auf einen Kurs vor Ort. Und wer sich mit anderen austauschen möchte, kann zusätzlich am Babbel Live Online-Unterricht mit erfahrenen Lehrkräften teilnehmen. Alles in allem eine großartige App! 

lvt / lgo / mjd / jba / sul Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel