Anzeige

Grüner leben 3 nachhaltige Haushaltstipps von Oma

Mit diesen drei Tipps von Oma lassen sich unsere Haushalte ein Stückchen grüner gestalten.
Bei Oma wird recycelt, geschont und selbstgemacht – unsere Großmütter wissen häufig am besten, wie ein Haushalt ressourcenschonend geführt wird. Im Video erfährst du drei zeitlose Tipps, die nicht nur nachhaltig sind, sondern auch deinen Geldbeutel schonen!

Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehören zweifellos zu den wichtigsten Aufgaben, denen wir uns in dieser Zeit widmen müssen. Dabei können kleine Veränderungen im Alltag schon einen entscheidenden Beitrag dabei leisten, unseren persönlichen ökologischen Fußabdruck zu verringern. Zum Glück gibt es hierfür die finanziell und ökologisch nachhaltigen Ratschläge unserer Omas, die nach wie vor unschlagbar sind!

Mit diesen Tipps lässt es sich grüner und schöner leben

Um unsere Haushalte umweltfreundlicher zu gestalten, lohnt es sich, auf altbewährte Tipps zurückzugreifen. Ein Beispiel hierfür ist die Nutzung von natürlichen Reinigungsmitteln. Du kannst beispielsweise mit nur wenigen Zutaten dein eigenes Spülmittel herstellen. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch preiswert. Hier geht es zum hausgemachten Spüli-Rezept.

Im Video stellen wir weitere Tipps vor, wie du deinen Haushalt umweltbewusster führen kannst.

Verwendete Quelle: ulmify.de

lwa Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel