Anzeige

Hilfe für Periodenkrämpfe, Mückenstiche und mehr 4 überraschende Dinge, die Gänseblümchen für euch tun können

Gänseblümchen auf einer grünen Wiese, die Sonne im Gesicht – kann es denn noch besser werden? Wir finden schon. Und zwar mit unseren Tipps, wie du die Pflanzen am besten nutzen kannst.
Es ist immer wieder überraschend, welche Superkräfte Mutter Natur den Pflanzen um uns herum mit auf den Weg gegeben hat. Gänseblümchen können nämlich viel mehr als nur hübsch aussehen – seht hier, welche Talente in ihnen schlummern.

"Er liebt mich, er liebt mich nicht, ..." Blatt für Blatt haben viele von uns die kleinen Blüten der Gänseblümchen zerrupft, in der Hoffnung, beim letzten Blütenblatt schlauer zu sein. Und wenn's nicht das gewünschte Ergebnis war, ging es der nächsten Blume an den Kragen. Gänseblümchen sind aber viel mehr als hübsche Wahrsagerinnen.

Gänseblümchen: Die kleinen Blüten haben einiges auf dem Kasten

Egal ob auf der Wiese blühend, im Blumenstrauß oder als Kranz im Haar: Gänseblümchen machen gute Laune. Sie können aber auch Schmerzen lindern, bei juckenden Insektenstichen Erste Hilfe geben oder für eine ordentliche Portion Kraft bei deinen Haaren sorgen. Welche Power in den kleinen Blüten steckt und wie du sie am besten für dich nutzen kannst, siehst du im Video.

Verwendete Quelle: freundin.de

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel