Anzeige

Mondfinsternis Diesen Sternzeichen verhilft der Vollmond am 25. März zu einer Offenbarung

Vollmondhoroskop ab 25.3.: Bild von einem Vollmond
Vollmond-Mondfinsternis am 25.3.2024: Im Video seht ihr, wer besondere Unterstützung erhält
Im Zuge des Vollmonds am 25. März kommt es zu einer Mondfinsternis. Welchen Sternzeichen sie laut Horoskop in entscheidenden Fragen Klarheit schenken kann, liest du hier.

Die neue und letzte Märzwoche beginnt mit einem Vollmond: Am Montag, 25. März, um 8.01 Uhr unserer Zeit befindet sich der Mond der Sonne aus unserer Sicht genau gegenüber mit der Erde dazwischen. Deshalb erscheint er uns in der Nacht auf Montag als gelber, strahlender, voller Kreis, da wir auf die volle Pracht seiner von der Sonne beschienenen Seite blicken. 

Diesmal schneidet der Mond auf seinem Weg während der Vollmondphase die Ebene der Erdumlaufbahn um die Sonne, was er üblicherweise nur zwei bis dreimal im Jahr tut. Aus diesem Grund kommt es zu einer Mondfinsternis: Er tritt in den Schatten der Erde ein. In diesem Fall allerdings lediglich in ihren Halbschatten. Wir sprechen daher von einer Halbschattenfinsternis, und zwar, bei dieser Eklipse, von einer partiellen. Ein Großteil des Mondes wird am 25. März verdunkelt zu sehen sein, als hätte jemand einen Grauschleier darüber gelegt. In Deutschland können wir diesen Schleier in den frühen Morgenstunden, um kurz vor sechs Uhr, mit einem aufmerksamen Blick sogar wahrnehmen.

Im deutschsprachigen Raum trägt der Vollmond im März traditionell den Namen "Lenzmond", da er den Frühlingsbeginn markiert. Die Algonkin, ein indigenes Volk, das einst den Norden der heutigen USA sowie Kanada bewohnte, taufte den Märzvollmond "worm moon", "Wurmmond", weil sie zu dieser Jahreszeit erstmals wieder nach der winterlichen, nun schmelzenden Schneedecke Vögel Würmer aus dem Boden ziehen sahen. 

Lenzmond und Halbschattenfinsternis am Montag spielen sich im Tierkreiszeichen Waage ab. Laut Horoskop kann die Eklipse folgenden Sternzeichen zu Klarheit und wertvollen Antworten verhelfen. 

Horoskop: 3 Sternzeichen, denen die Mondfinsternis am 25. März Klarheit schenkt

Zwillinge

Zwillinge sehen dank der Mondeklipse und im Schein des verdunkelten Vollmonds vor allem sich selbst in einem neuen Licht – eine gute Chance, Selbstzweifel und Unsicherheiten infrage zu stellen. Du erkennst nun die Relevanz deiner Sichtweise, die Vernunft und Klugheit in deinen Gedanken und deiner Einstellung, anstatt deine Narrative von vornherein nur für dich als schlüssig und sinnig einzuordnen. Wenn du dich jetzt noch traust, dich zu zeigen und auszusprechen, was du denkst, wirst du sehen, dass andere Menschen interessiert daran sind, was du zu sagen hast – und davon profitieren können. 

Krebs

Krebse können mithilfe der Lenzmondfinsternis erspüren, was sie erfüllt und worin ihr individueller Beitrag besteht, den sie gegenüber ihrer Umwelt leisten möchten und können. Besser als viele andere Personen bist du dazu in der Lage, deine Mitmenschen zu verstehen und anzuhören, anstatt über sie zu urteilen. Zudem bist du (selbst)reflektiert und klar in deinem Kopf und deinen Lebenszielen. Was kannst du damit anfangen? Die Antwort dürfte sich dir spätestens um den 25. März herum offenbaren.

Waage

Waagen können im Zuge der Halbschattenmondfinsternis klar erkennen, was sie im Kern ausmacht und stets bestehen bleibt und welche Anteile sie Veränderungen und Lernprozessen unterziehen können und möchten. Vor allem in deiner Beziehung zu anderen Menschen können dir diese Erkenntnisse bei Entscheidungen helfen und Antworten liefern, die dein Leben einfacher und dich zufriedener machen werden. 

Verwendete Quellen: mondrausch.com, timeanddate.de, BRIGITTE-Zweiwochenhoroskop

sus Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel