Anzeige

Aszendenten-Check Sternzeichen und Aszendenten: Was sagt meine Kombi über mich?

Aszendenten-Check
© peshkova / Adobe Stock
Im "Aszendenten-Check" erklärt BRIGITTE-Astrologin Roswitha Broszath, was genau die Kombination aus Sternzeichen und Aszendenten über dich verrät. Stelle oben dein Sternzeichen ein und unten deinen Aszendenten. Was bedeutet deine Kombi?

Der Aszendenten-Check ist entweder mit der Maus oder wie folgt per Tastatur bedienbar: Mit der "Tab"-Taste kannst durch das Tool vor und zurück navigieren. Die Auswahl der Sternzeichen, die Buttons und Links sind mit "Enter" auswählbar.

Was ist ein Aszendent?

Die Sternzeichen kennt ihr, aber was ist eigentlich ein Aszendent? Er gehört zu deinem Geburtshoroskop, das aus sehr vielen Komponenten besteht. Wie das genau funktioniert, beantwortet Star-Astrologin Roswitha Broszath, die exklusiv für BRIGITTE den Aszendenten-Check entworfen hat. "Der Aszendent ist der persönlichste Punkt im Horoskop, weil er exakt auf den Geburtsmoment zugeschnitten ist."

Was bedeutet das konkret? Den Aszendenten kann man aus der Geburtszeit, dem Geburtsort und dem Geburtstag berechnen. Die Schwierigkeit ist, dass man dafür die genaue Uhrzeit (bis auf die Minute) am Tag der Geburt wissen muss. Und damit unterscheidet sich er sich von dem Tierkreiszeichen, das wir aus den gängigen Horoskopen kennen. Denn das ist das Zeichen, in dem die Sonne steht. Beides zusammen kann man sich wie ein Grundgerüst vorstellen, wie den Rohbau eines Hauses. Und das sagt natürlich schon eine Menge über einen Menschen aus. Alle anderen Planeten, die man in einem Geburtshoroskop ablesen kann, sind wie eine Feinausstattung.

Wie funktioniert unser Aszendenten-Check?

Damit ihr eure Kombination findet, müsst ihr zunächst im Aszendentenrechner (Link klicken oder das eingebettete Tool etwas weiter unten im Text nutzen) den Aszendenten berechnen - falls ihr euren nicht eh schon kennt. Danach könnt ihr im Tool oben Sternzeichen und Aszendent auswählen. Und staunen, was Roswitha Broszath euch über dieses Grundgerüst eures Geburtshoroskops mit auf den Weg gibt.

Den Aszendenten-Rechner könnt ihr mit der Maus oder der Tastatur bedienen. Wenn ihr euch für die Tastatur entscheidet, könnt ihr mit der "Tab"-Taste durch die einzelnen Eingabefelder des Tools navigieren. Die Optionen für die einzelnen Bundesländer, den Geburtstag sowie die Geburtszeit könnt ihr mit den Pfeiltasten durchblättern. Mit der "Enter"-Taste bestätigt ihr jeweils die richtige Auswahl. Wer lieber die Zahlentasten nutzt, kann dies bei Geburtstag und -Jahr natürlich auch tun. 

Aszendenten-Check: Sternzeichen und Aszendenten: Was sagt meine Kombi über mich?
© privat / Brigitte

Die Astrologin und Heilpraktikerin Roswitha Broszath erstellt seit mehr als 25 Jahren die Horoskope für BRIGITTE und Inhalte für die digitale BRIGITTE. Ihr Credo: "Wer sich einmal intensiv mit Astrologie befasst hat, wird von ihr begeistert sein. Mir ist sie eine Herzensangelegenheit."

Wer noch mehr über astrologische Themen erfahren möchte auf unserer Horoskop-Übersichtsseite findet ihr das Zweiwochenhoroskop, das Tageshoroskop von unserem Partner Viversum und noch viele weitere Angebote, zum Beispiel zum Thema Tarot. Viel Spaß beim Stöbern!

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel