Anzeige

Chinesisches Neujahrsfest Diese Sternzeichen können vom Neumond am Samstag am meisten profitieren

Neumond im Februar
Am 9. Februar 2024 ist der Mond von unserem Nachthimmel verschwunden.
In der Nacht auf Samstag steht der nächste Neumond an – und der leitet sogar ein neues Mondjahr ein. Welche Sternzeichen daraus laut Horoskop die größten Vorteile ziehen können, liest du hier.

Schon wieder sind gute 29 Tage vergangen: In der Nacht auf Samstag, 10. Februar, ist der nächste Neumond. Der Mond befindet sich nun zwischen Sonne und Erde, sodass wir seine im Schatten liegende Seite zu sehen bekommen – und er uns nahezu unsichtbar erscheint. Diesmal ist der Himmelskörper in der Neumondnacht im Sternzeichen Wassermann unterwegs und vollzieht eine aufsteigende Bewegung: Er steht aus unserer Sicht also von Tag zu Tag höher am Himmel. Der errechnete Höhepunkt dieser Neumondphase fällt genau auf Mitternacht – es ist also eine Frage der Interpretation beziehungsweise des Aufenthaltsortes, ob wir ihn dem 9. oder 10. Februar zurechnen.

In China, wo dieser Neumond als Beginn eines neuen Mondjahres Anlass ist zu feiern, zeigen die Kalender zum Neumondhöhepunkt bereits den 10. Februar. So beginnt am 10. Februar offiziell das Jahr des Holz-Drachen.

In der chinesischen Astrologie steht der Drache für Glück, Reichtum und Kraft. Im Zeichen des Drachen Geborene haben demnach besonders günstige Voraussetzungen, ein erfülltes und eigenständiges Leben zu führen. In Drachen-Jahren stehen wir jedoch alle in der Gunst dieser bestärkenden, aufbauenden Energien. Und die werden durch die Wassermann-Energie, die diesem Neumond laut der westlichen Astrologie innewohnt, keineswegs geschmälert. 

Horoskop: 3 Sternzeichen, die der Neumond am 10. Februar besonders beflügelt

Wassermann

Wassermänner entdecken im Zuge des Neumonds eine große natürliche Kraft in sich, die sie gleichzeitig erdet und beflügelt. Du spürst dein Wesen, deinen Kern, in dem deine Ziele und Werte klar und unerschütterlich vorliegen und dir eine eindeutige Richtung für unterschiedlichste Entscheidungen vorgeben. Mit deiner inneren Balance und Stärke kannst du im neuen Mondzyklus und -jahr einigen deiner Mitmenschen eine Stütze sein – und dir selbst ein paar wichtige Wünsche erfüllen.

Stier

Stieren verleiht der Neumond die Kraft zu erkennen, was ihnen am meisten fehlt – und den Mangel zu beheben. Du bist zwar einerseits leidenschaftlicher Genussmensch, hast andererseits aber ein Gefühl für das Genug. Mit anderen Worten: Du bist nicht unersättlich, schlägst nicht über die Stränge und willst nicht immer mehr. Deshalb empfindest du selten einen Mangel: Solange du glücklich und gut lebst, kann dir schließlich nichts Essentielles fehlen, was du brauchst. Was dir dieser Neumond offenbart, muss dir daher keinerlei Angst oder Stress bereiten. Es geht lediglich darum, dein Leben noch reicher zu machen und dich weiter zu bringen. Und nicht um Fehler, Versäumnisse oder Versuchungen.

Krebs

Krebse regt der Neumond dazu an, sich von Sorgen zu lösen und sich mehr auf das Hier und Jetzt einzulassen. Auf wen passt du auf, wenn du dir Gedanken machst und dich zurückziehst, anstatt zu leben: Auf dich oder die anderen? Wem tust du einen Gefallen und wem wirst du eventuell nicht ganz gerecht? Die Neumond-Energie kann bewirken, dass du diese Fragen anders beantwortest als sonst. Zwar sind stets unterschiedliche Antworten auf diese Fragen richtig – doch genau deshalb kann es sich eben lohnen, deine Lebensentscheidungen im Wechsel mal auf der einen und mal auf der anderen basierend zu treffen.

Verwendete Quellen: mondrausch.com, deutschlandfunkkultur.de, BRIGITTE-Zweiwochenhoroskop

sus Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel