Anzeige

Bockmond im Juli Welche Sternzeichen können von der Vollmondenergie profitieren?

Horoskop: Ein Hirsch vor einem Vollmond
Vollmond-Horoskop ab 3.7.2023: Den Einfluss des Bockmondes spüren drei Sternzeichen besonders stark.
Halbzeit im aktuellen Mondzyklus: Am Montag, 3. Juli, erscheint ein Vollmond an unserem Himmel. Diese Sternzeichen kann er besonders beflügeln.

Neuer Monat, neue Woche, neue energetische Einflüsse aus unserem Universum: Am Montag, den 3. Juli, erreicht der aktuelle Mondzyklus seinen Höhepunkt und seine Halbzeit – es ist Vollmond. Den errechneten Peak dieser Mondphase erreicht unser Trabant um 13.40 Uhr unserer Zeit, zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Mond der Sonne genau gegenüber mit der Erde dazwischen. Uns ist dann also seine von der Sonne beschienene Seite zugewandt, sodass wir ihn als leuchtenden, vollständigen Kreis am Himmel wahrnehmen. Wenn wir ihn denn wahrnehmen, was um 13.40 Uhr gewiss nicht der Fall sein wird, sofern wir uns in Mitteleuropa herumtreiben. Allerdings wirkt der Mond für unsere Augen auch in der Nacht auf Montag und in der auf Dienstag kreisrund wie ein perfekter Vollmond – schließlich haben wir als Menschen keine Supersehkraft. 

Zu Gast ist der Mond am Montag im Sternzeichen Steinbock, und er vollzieht an diesem Tag eine aufsteigende Bewegung.

Wie jeder Vollmond hat der Juli-Vollmond in vielen Kulturen einen eigenen Namen. Im germanischen Raum trägt er die Bezeichnung Heumond, da er die Zeit im Jahr kennzeichnet, in der traditionell die Heuernte stattfindet. In Nordamerika, wo die Natur für die indigenen Völker länger eine größere Bedeutung hatte als Landwirtschaft und Wirtschaft, setzte sich der Name Bockmond durch, da sich im Juli zahlreiche Rehböcke beobachten ließen.

Folgende Sternzeichen können aus astrologischer Sicht von diesem Heumond, Bockmond oder Julivollmond am meisten profitieren.

Horoskop: Diese Sternzeichen beflügelt der Heumond am 3. Juli

Steinbock

Steinböcke stärkt dieser Vollmond in ihrem Zeichen gleich in mehrerer Hinsicht: Einerseits verleiht er dir einen Energieschub, durch den du dich motiviert und belastbar fühlst. Andererseits bringt dich der Vollmond in einen Austausch mit dir selbst: Du bist dir nun im Klaren über deine Bedürfnisse und Emotionen und kannst gut darauf reagieren. Insgesamt fallen dir im Zuge des Neumonds Entscheidungen besonders leicht, und du verfügst über eine große Tatkraft.

Stier

Stieren hilft der Bockmond dabei, sich auf ihre Prioritäten und Ziele zu konzentrieren und dahingehend klug und effizient zu agieren. Du kommst ausgezeichnet voran, da du dich weder ablenken lässt noch an überflüssigem Ballast festhältst. Durch deine hohe Effizienz und Produktivität fühlst du dich erfolgreich und ausgeglichen und hast obendrein genügend Zeit für die angenehmen Dinge – und Menschen – deines Lebens. 

Jungfrau

Jungfrauen fühlen sich im Zuge des Vollmonds äußerst entspannt und gelassen. Du bist nun deutlich optimistischer als sonst, siehst häufiger das Gute und versteifst dich weitaus weniger auf Kleinigkeiten und Makel. Das wiederum setzt Kräfte und Energien in dir frei, die du direkt in das investieren kannst, was dir besonders wichtig ist: deine Liebsten. Jetzt fällt es dir leicht, der Mensch (für andere) zu sein, der du gerne sein möchtest und in deinem Kern jederzeit bist.

Verwendete Quellen: mondrausch.com, timeanddate.de

sus Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel