Anzeige

MENO AN MICH Welle oder Bubble? Die Wechseljahre hier und in England... und in der Hausarztpraxis

In der aktuellen Folge spricht Diana mit Hausärztin Dr. Kerstin Smith über die Unterschiede im Umgang mit Frauen in der Menopause in Deutschland und Großbritannien.

Warum hat die MENO-Welle ihren Ursprung in England? Ist es das System, oder sind es MENO-Stars wie die Fernsehmoderatorin Davina McCall oder die Abgeordnete ("MP" oder "Member of Parliament") Carolyn Harris? Was können wir von Great Britain lernen, wo man uns in punkto MENO um Jahre voraus ist – vor allem am Arbeitsplatz und bei der Ausbildung der medizinischen Fachkräfte? Und wie kann es gelingen, auch hier mehr Hausärzte und Hausärztinnen für die Wechseljahre zu interessieren, als weitere Gesundheitspartner im Leben einer Frau? Diana im Gespräch mit Hausärztin und GP (General Practitioner) Dr. Kerstin Smith über die Welle dort und die Blase hierzulande. 

"Als ich zurück nach Deutschland kam, dachte ich, hier haben ja alle ihren Gynäkologen oder Gynäkologin, hier wissen die Frauen besimmt bestens Bescheid über die Wechseljahre. Aber was ich sehe ist stattdessen ein riesiger Nachholbedarf." – Dr. Kerstin Smith

Tipps und Links zur Folge

Julia auf Instagram: @julia_schmidtjortzig

Diana auf Instagram: @apothekerin_ihres_vertrauens

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie hier. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind hier abrufbar.

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel