Anzeige

Verbraucherzentrale rät Wer Leitungswasser trinkt, sollte die 4-Stunden-Regel kennen

Du trinkst gerne Leitungswassser? Dann solltest du diese 4-Stunden-Regel unbedingt beachten. Wir erklären sie dir im Video.
Wasser ist lebensnotwendig für unseren Körper und um gesund zu bleiben, müssen wir ausreichend trinken. Dabei hat vor allem Leitungswasser viele Vorteile. Trotzdem solltest du immer die 4-Stunden-Regel beachten. Was es damit auf sich hat, zeigen wir dir im Video.

Zwei bis drei Liter Flüssigkeit sollten gesunde Erwachsene pro Tag zu sich nehmen, am besten Wasser. Das gibt es in vielen Varianten – Entweder aus der Leitung, aus der Flasche oder als cooles Trendgetränk mit Zusätzen. Leitungswasser wird in Deutschland streng kontrolliert und hat in der Regel eine sehr gute Qualität. Es unterliegt einer ständigen Überprüfung. Trotzdem können sich auf Dauer Keime, Bakterien und Schadstoffe darin ansammeln. Um Krankheiten zu vermeiden, rät die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zu der 4-Stunden-Regel

Darauf musst du beim Trinken von Leitungswasser achten

Um Krankheiten zu vermeiden, rät die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zu der 4-Stunden-Regel. Im Video erklären wir dir, was es damit auf sich hat. So kannst du weiter bedenkenlos Leitungswasser trinken.

Verwendete Quelle: chip.de

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel