Anzeige

Wie wird man die fitteste Frau der Welt, Annie Thorisdottir?

Die Isländerin Annie Thorisdottir hat schon zweimal die Crossfit-Games gewonnen und will ihren Titel beim nächsten Crossfit-Wettbewerb vom 22. bis 28. Juli 2013 verteidigen. Vier Fragen an die fitteste Frau der Welt.

image

BRIGITTE.de: Wie schafft man es, die fitteste Frau der Welt zu werden?

Annie Thorisdottir: Mit viel harter Arbeit und Willenskraft! Ich trainiere fünfmal pro Woche je vier Stunden. CrossFit (eine Mischung aus Gewichtheben, Sprinten und Gymnastik, die gerne auch mal als härtestes Training der Welt bezeichnet wird; Anm. d. Red.) ist für mich mehr als ein Sport, es ist ein Lebensstil: Man trainiert zusammen, spornt sich gegenseitig an, es ist eine tolle Gemeinschaft.

BRIGITTE.de: Wie viele Klimmzüge schaffen Sie?

Annie Thorisdottir: 17. Ich versuche, immer alles zu geben und so gut zu sein, wie ich kann.

BRIGITTE.de: Wow! Aber CrossFit ist nicht für untrainierte Frauen geeignet, oder?

Annie Thorisdottir: Doch, alle können mitmachen. Als meine Mutter zum ersten Mal in meine CrossFit-Box in Reijkjavik kam, schaffte sie es nicht, einen Sprung auf eine Kiste zu machen. Also haben wir ein niedrigeres Hindernis für sie ausgesucht, denn die Übungen werden immer an den Fitnesszustand des Sportlers angepasst. Heute ist meine Mutter superfit und schafft es locker auf die Kiste.

BRIGITTE.de: Was bringt CrossFit?

Annie Thorisdottir: Man lernt, wie man sich richtig bewegt, und stark wird für den Alltag. Das gibt viel Selbstbewusstsein – und natürlich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit.

Interview: Daniela Stohn

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel