Anzeige

Toller Diäthelfer: Das BRIGITTE Balance-Brot

Das BRIGITTE Balance-Brot
Wo BRIGITTE-Diät drauf steht, ist auch BRIGITTE-Diät drin: Wir haben das BRIGITTE Balance-Brot aus Urgetreide entwickelt. Lecker!

app-Das BRIGITTE-Balance-Brot (1)

Brot und Diät - wie geht das denn zusammen?

Indem man richtig gutes Brot backt. Wir haben hier eins für euch. Die Mischung aus traditioneller Rezeptur, Sauerteig und Urgetreidesorten gibt dem BRIGITTE Balance-Brot einen ganz besonderen Geschmack.

Es besteht aus nicht weniger als sechs wertvollen seltenen, alten Getreidesorten: Einkorn, Emmer, Khorasan, Waldstaudenroggen, Bauländer Spelz und Fisser Imperial Gerste. Ein richtiges pures und gesundes Brot also für die ganze Familie.

Was genau macht Urgetreide so besonders?

Die Getreidesorten sind naturbelassen und brauchen kaum künstliche Düngemittel, der Anbau schont nicht nur die Böden, sondern auch Feldtiere und Insekten.

Einige Sorten sind reicher an Eiweiß, Mineralstoffen und Spurenelementen als moderne Zuchtgetreide.

Das Brot ist leicht und saftig und passt super zu den Rezepten der BRIGITTE-Diät. Es schmeckt als leckeres Sandwich (auch aus dem Kontaktgrill), Toast oder Crostini, als belegte Stulle und klassisches Butterbrot oder mit unseren würzigen Aufstrichen.

Das BRIGITTE Balance-Brot
Das BRIGITTE Balance-Brot
© Thomas Neckermann

Ein großes Plus

Die Größe des Brotes (500 Gramm) ist nicht nur ideal für Single- und kleine Haushalte, sondern auch zum Einfrieren.

Zum Aufbacken das Brot unaufgetaut auf die unterste Schiene (Rost) des kalten Backofens schieben, auf 150 Grad (Umluft nicht empfehlenswert), Gas Stufe 1-2 schalten und 35-40 Minuten backen.

Wo gibt‘s das BRIGITTE Balance-Brot?

Eine Liste der Bäckereien findet ihr hier. Falls euer Bäcker das Brot noch nicht hat, fragt unbedingt danach!

Neu in Gesund

VG-Wort Pixel