Anzeige

Laut Experten 3 Dinge, die ein Kind seinen Eltern niemals schuldig ist

Im Video verraten wir dir drei Dinge, die ein Kind seinen Eltern niemals schuldig ist.
Eine Eltern-Kind-Beziehung ist nicht immer einfach und kann auf beiden Seiten von falschen Erwartungen geprägt sein. Was Kindern ihren Eltern wirklich schulden, siehst du im Video.

Müssen Kinder ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich für einen anderen Lebensweg entscheiden und die Vorstellungen ihrer Eltern enttäuschen? Und müssen erwachsene Kinder später die Pflege der eigenen Eltern übernehmen? Solche Fragen treiben viele von uns um, denn oftmals geht mit der Beziehung zu unseren Eltern auch eine hohe gegenseitige Erwartung einher. Doch auch wenn Eltern ihren jungen Kindern Sicherheit, Fürsorge und Unterstützung bieten, schulden die Kinder ihren Eltern im Gegenzug nicht ein lebenslanges Mitspracherecht an ihren Entscheidungen.

Was schulden Kindern ihren Eltern?

Für die Eltern-Kind-Beziehung ist es wichtig, dass ständig beide Seiten offen miteinander sind, und gerade als erwachsene Menschen klare Grenzen ziehen - ohne Schuldzuweisungen oder ein schlechtes Gewissen. Nur so können Kinder ein eigenständiges und glückliches Leben führen – deshalb zeigen wir dir im Video drei Dinge, die ein Kind seinen Eltern niemals schuldig ist.

Verwendete Quelle: yourtango.com

lmi Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel