Anzeige

Sebastian Koch liest "Am zwölften Tag"

Schwerer Stoff, tolle Geschichte und eine Stimme, die die Stimmungen in "Am zwölften Tag" perfekt transportiert: Sebastian Koch überzeugt eben auch, ohne dass man ihn spielen sieht.

Die Stimme: Sebastian Koch

image

Sebastian Koch, geboren 1962 in Karlsruhe, gehört zu den wenigen deutschen Schauspielern, für die dieses Land längst zu klein geworden ist. Seit er 2006 zum Ensemble gehörte, das mit "Das Leben der anderen" einen Oscar gewann, ist der Charakterkopf auch in Hollywood ein Thema. Zuletzt spielte er an der Seite von Bruce Willis den Bösewicht im fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe. Dass der Badener Koch auf diesen CDs einem schwäbischen Ermittler freiwillig seine Stimme gibt, ist besonders beachtlich...

Das Buch: "Am zwölften Tag" (Tatort: Stuttgart)

Der Stuttgarter Privatdetektiv Georg Dengler ist genervt: Seine Ex-Frau bedrängt ihn, ihrem gemeinsamen Sohn Jakob nachzuspionieren. Der wollte mit Freunden in Barcelona sein, meldet sich aber mit mehreren SMS, die der Mutter seltsam vorkommen. Dengler forscht nach und stellt fest: Aus seinem Sohn ist von seinen Eltern unbemerkt ein radikaler Tierschützer geworden. Und der könnte sich auf seiner Mission in Gefahr begeben haben...

Sebastian Koch ist ein Virtuose, wenn es darum geht, Stimmungen spürbar zu machen - auch auf diesen CDs. Die latente Bedrohung, die Verzweiflung, die Ausweglosigkeit, die auf so vielen Ebenen in dieser Geschichte ihren Platz haben, legt Sebastian Koch gekonnt in und zwischen jede Zeile. Es gibt kaum einen Schauspieler, dem man lieber zuschaut als Sebastian Koch. Und noch weniger, denen man lieber zuhört.

Der Autor: Wolfgang Schorlau

Wolfgang Schorlau, 1951 in Idar-Oberstein geboren, ist gelernter Kaufmann, war Manager in der Computerindustrie und hat durch die Studentenbewegung in den 60ern gelernt, politisch links zu denken und zu fühlen. Deshalb schreibt er Krimis mit Botschaften. Die Themen, mit denen sein Ermittler zu tun hat, haben immer eine gesellschaftliche Brisanz und Relevanz. Da geht es um Machenschaften der Pharma-Industrie, um Stuttgart 21, um den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr... Und hier: Massentierhaltung. Schwerer Stoff, tolle Geschichte.

Hören Sie jetzt rein!

Bestellen Sie jetz die neue Edition!

Die gesamte Edition mit allen 12 Hörbüchern können Sie ab sofort für nur 99,00 Euro versandkostenfrei bestellen. Sie sparen über 20 Euro im Vergleich zum Einzelkauf. Abonnenten zahlen nur 89 Euro und sparen über 30 Euro im Vergleich zum Einzelkauf. Jetzt bestellen!

Die zwölf Titel der neuen BRIGITTE Hörbuch-Edition "Starke Stimmen" sind ab dem 16.10.14 im Handel erhältlich. Jedes Hörbuch kostet 9,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel