Anzeige

Valentinstag Diese 5 Nageldesigns versüßen dir den Tag der Liebe

Maniküre für den Valentinstag
© mapo / Adobe Stock
Valentinstagsnägel? Unbedingt! Am Tag der Liebe schenken wir auch unseren Fingernägeln mehr Aufmerksamkeit. Diese fünf Nageldesigns werden auch dich um den Finger wickeln.

Der Tag der Liebe ruft bei vielen gemischte Gefühle hervor. Einige halten es für einen sinnlosen Tag des Konsums, andere können nicht früh genug mit der Planung des Valentinstags beginnen und wieder andere sind alleine und würden den Tag gerne mit einer anderen Person feiern. Wie ihr den Tag auch verbringen werdet, eins ist gewiss: Eine Themenmaniküre macht immer Spaß. Wie wäre es, wenn deine Nägel dieses Jahr in bunten Herzen, Metallic-Details oder einfach nur in roter Singalfarbe erstrahlen? Dann bist du hier genau richtig. 

Valentinstagsnägel: Klassisch und elegant

Im Roulette mag bei dieser Entscheidung ein gewisses Risiko vorliegen, beim Nageldesign sind rot lackierte Fingernägel immer die sichere Bank. Das soll aber nicht heißen, dass sie weniger aufregend sind. Im Gegenteil: Gut lackierte rote Nägel, die im Licht nur so glänzen, können besonders am Valentinstag ziemlich aufregend sein. Als Farbe der Verführung und Leidenschaft eignet sich an diesem Tag daher wohl keine Farbe besser für deinen Nagellack. Wer etwas Glam-Faktor hinzufügen möchte, kann auf Glitzerlacke setzen.

Ein Strudel aus Rottönen

Lust auf ein bisschen Abwechslung? Dann triffst du mit dem Swirl-Trend genau ins Schwarze. Mit rotem Lack als Base kannst du mithilfe eines dünnen Pinsels und anderen Farben aus der Farbfamilie wie Pink oder Bordeaux den perfekten Swirl kreieren. Wer mag, kann seinen Nägeln mit kleinen Herzen eine Extra-Portion Liebe verleihen. 

Bunte Herzen wohin das Auge reicht

Apropos Herzen – dieses Nageldesign ist wirklich super verspielt. Das Einzige, was du benötigst, sind verschiedene Rot- und Rosatöne, eine Base-Coat-Farbe und einen kleinen Pinsel. Nachdem du alle Nägel mit deinem Base-Coat lackiert hast, kannst du dich nun daran probieren, mit einem dünnen Pinsel kleine Herzchen auf deine Nägel zu malen. Falls dir das zu langweilig ist, kannst du die übrigen Nagelspitzen mit einem roten oder pinken Lack betonen. 

Abgespaced – Metallic Nägel sorgen für den Wow-Effekt

Für wen es am Tag der Liebe etwas mehr sein darf, der setzt am besten auf diesen überirdischen Trend. Mithilfe von Metallic Powder kreierst du in Windeseile süße Linien oder Motive auf deine Nägel. Passend zum Valentinstag eignet sich hierfür natürlich pinkes oder rotes Puder. Mit einem Pinsel und einem Base-Lack malst du eine Form auf deine Nägel, anschließend wird das Puder auf der Schwitzschicht verteilt. Ein Überlack fixiert das Ganze – et voilà, schon hast du eine perfekte Maniküre.

Jeder Fingernagel ein Highlight

Dieses Design ist garantiert nicht langweilig. Hier kannst du Bäumchen-Wechsel-dich auf deinen Nägeln spielen: Auf jedem Fingernagel kannst du einen neuen Rosa- oder Rotton auftragen. Auch hier sind wieder kleine Herzchen gern gesehen. Die sich wechselnde Farbe bringt einen coolen Twist in das Design.

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel