Anzeige

BRIGITTE Beauty-Routinen So gelingt die schnelle Feiertags-Frisur

BRIGITTE Beauty-Routinen: So gelingt die schnelle Feiertags-Frisur
© Getty Images
Auf der Suche nach einer Last-minute-Frisur für die Feiertage? Stylistin Serena Goldenbaum stellt ihren schönen Auf-die-Schnelle-Look vor.

Serena Goldenbaum: Was sie macht

Seit fast 40 Jahren ist Serena Goldenbaum als Hair- & Make-up-Artist in Deutschland und der Welt unterwegs. Und die Liste ihrer berühmten Kundinnen ist lang: Heidi Klum, Claudia Schiffer, Gisele Bündchen, Sylvie Meis und weitere vertrauen Teint und Haare der gelernten Friseurin an, denn die 58-jährige Hamburgerin, die auch Online-Coachings gibt (serenagoldenbaum.com), hat für alle Fälle den passen- den Look parat.

So funktioniert’s!

„Ein glatter Updo mit abgeteilter Vorderpartie geht immer“, sagt Serena Goldenbaum. „Der ist schnell gestylt und für die Festtage ideal: Morgens hochgesteckt, sind die Haare tagsüber aus dem Weg, und die Frisur sieht abends immer noch elegant aus. Das A und O: Glanz! Krauses Haar deshalb vorher von oben mit der schmalen Düse entlang der Schuppenschicht föhnen, das glättet die Struktur. Nun der Updo: zuerst von Ohr zu Ohr einen Scheitel ziehen und die vordere Partie abtrennen, das restliche Haar eng am Kopf ganz nach oben nehmen – das sorgt für einen kleinen Lifting-Effekt. Dann eindrehen, bis es nicht mehr geht und der Bun klein wird, und mit einer Klemme fest- stecken. Die Spitzen draußen lassen oder für einen cleanen Look fixieren. Die vorderen Haare zum Mittel- oder Seitenscheitel legen, zwei Strähnen sleek nach hinten ziehen oder weich ins Gesicht fallen lassen. Dann das Haar mit nährendem Öl glatt streichen.“

Der Updo lässt sich noch veredeln, zum Beispiel mit Accessoires: Eine Spange am Hinterkopf ist ein Hingucker. Super-Glam zaubert funkeln- des Schimmerspray, und ein geschwungener Lidstrich macht den Look komplett.

Mit diesen Essentials wird der Look zum richtigen Hingucker:

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel