Anzeige

So cool! Diese Bloggerin zeigt stolz ihre Speckröllchen

Alle Blogger sind super schlank und maximal durchtrainiert? Von wegen. Die Schweizerin Morena Diaz beweist uns allen das Gegenteil und postet auf Instagram wunderschöne und ehrliche Bilder von ihrem Körper.

Die soziale Plattform Instagram ist für perfekt inszenierte Fotos bekannt. Vor allem, wenn es um Selfies geht, wird selten eine Falte, ein Dehnungsstreifen oder ein Kilo zu viel gezeigt. Schließlich gibt es genügend Bildbearbeitungsprogramme, die uns vermeintlich perfekter aussehen lassen. Und wenn wir uns künstlich glattbügeln können, dann wird diese Möglichkeit eben auch gerne wahrgenommen. Doch schon oft haben wir darüber diskutiert, wie ungesund dieser Wahn nach Perfektionismus wirklich ist. Umso erfrischender, wenn es zwischendurch Blogger gibt, die diesem künstlichen Verschönerungs-Wahn nicht unterworfen sind und uns allen beweisen, wie selbstverständlich es ist, eben KEINEN makellosen Körper zu haben.

Morena Diaz macht es vor: So selbstverständlich sind weibliche Kurven

Im Netz gibt es leider immer noch viel zu wenig Menschen, die zu ihrer ganz normalen Figur stehen und diese auch so präsentieren. Morena Diaz tut das und ist damit eine der wenigen Ausnahmen. Sie ist Teil der "Body-positive"-Bewegung, die sich gegen gängige Schönheitsideale stellt. Die Schweizerin und viele weitere Anhänger dieser Bewegung haben es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem junge Frauen dazuzubringen, sich und ihren Körper so zu lieben, wie er ist.

Wir finden: eine tolle Aktion! Das sehen auch ihre knapp 50.000 Follower so. Die inspirierendsten Bilder der jungen Bloggerin haben wir euch hier zusammengestellt:

Videoempfehlung:

Fallback-Bild
LL

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel