Anzeige

BÄM! 👏🏼 Dove castet Models für Werbekampagne - und rührt damit zu Tränen

Was wir normalerweise in Werbekampagnen großer Beauty-Labels sehen? Reine Haut, kein Fältchen und Kleidergröße 34. Doch dieses Mal sollte die Persönlichkeit im Vordergrund stehen ...

Dove ist eins der ersten Beauty-Labels, welches sich schon seit Jahren dafür engagiert, dass alle Körperformen und –größen gefeiert werden und verpflichtet deshalb regelmäßig Models für ihre Kampagnen, die nicht dem typischen Klischee entsprechen. Warum? Weil sich Schönheit nicht durch Äußerlichkeiten definiert. Mit ihrer neuen Werbekampagne geht das Unternehmen nun sogar noch einen Schritt weiter. Es bucht Models, ohne sie sich vorher anzusehen!

Dove sorgt mit neuer Werbekampagne für Gänsehaut

Für die neue Kampagne rief Dove zum Casting auf. Doch anders als sonst, wurden sich die Frauen, die sich aus Deutschland und Großbritannien bewerben konnten, im Vorfeld nicht angesehen – weder persönlich noch wurden die Frauen aufgerufen, Fotos von sich einzureichen. Doch wie fiel die Wahl stattdessen? Ganz einfach. Alle Teilnehmer wurden anhand ihrer Geschichte ausgesucht. Einer Geschichte, die ihr Leben prägte und sie zu dem Menschen machte, die sie heute sind.

Die Lebensgeschichte ist häufig nichts, was sich äußerlich erkennen lässt. Genau das ist der Grund, weshalb Dove sich zu diesem völlig neuen Casting-Prozess entschied. Denn sie wollten Frauen, die sich nicht nur mit der Marke identifizieren können, sondern die auch inspirieren, Mut machen, Vorbild sind und Selbstliebe ausstrahlen. Dabei herausgekommen sind 18 Frauen. Unter ihnen eine Nierenspenderin, eine Stuntfrau, eine Feuerkünstlerin, eine Entdeckerin, eine Hai-Fotografin, ... Aber seht selbst!

Das Making-of der Kampagne, das mittlerweile viral geht und überall für Gänsehaut sorgt, könnt ihr euch hier ansehen:

Fallback-Bild

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel