Anzeige

Hartnäckigen Glitzernagellack entfernen - mit diesem einfachen Trick

Glitzernagellack entfernen: so geht es richtig!
© Shutterstock/Copacabana
Glitzernagellack sieht ja toll aus, jedoch wird das Abmachen schnell zur Qual. Aber nicht mit diesem nützlichen Trick!

Zu besonderen Anlässen sieht ein glitzernder Nagellack toll aus. Jedoch beansprucht schon das Auftragen des Lackes ein wenig mehr Zeit. Damit der Lack auch gleichmäßig und eben aussieht, braucht er zwei bis drei Schichten und ein wenig mehr Trockenzeit als gewöhnliche Lacke. Den Glitzerlack dann wieder zu entfernen, kann ganz schön nerven und steckt voller Tücken. Schließlich lässt die dickere und raue Oberfläche sich nicht mal eben mit einem Wattepad und Nagellackentferner entfernen. Die Folge? Wir versuchen die Überreste irgendwie abzukratzen oder laufen damit noch Tage herum. Damit ist aber jetzt SCHLUSS! Wir zeigen euch einen ultimativen Trick, mit dem ihr ganz leicht Glitzernagellack entfernen könnt. Und alle Hilfsmittel findet ihr bei euch im Haushalt.

So könnt ihr nervigen Glitzernagellack entfernen

Das braucht ihr:

  • 5 Wattepads
  • Nagellackentferner
  • Alu-Folie
  • Ca. 10 Minuten Zeit

Halbiert die fünf Wattepads, sodass ihr zehn Wattestücke habt. Diese tränkt ihr mit einem handelsüblichen Nagellackentferner. Reißt zehn kleine Stücke Alufolie ab. Nun legt die vollgetränkten Pads auf jeden Fingernagel und umwickelt darum jeweils ein Stück Alufolie. Nach ungefähr 10 Minuten könnt ihr die Pads mit der Alufolie wieder vom Nagel abnehmen. Et voilà: Der Glitzerlack ist wie durch Zauberhand vollständig entfernt.

Ihr habt keine Alufolie zur Hand? Dann presst zwei Zitronenhälften aus und badet eure Fingernägel 5 Minuten darin. Danach sollte sich der Glitzerlack auch ohne Probleme mit einem Nagellackentferner ablösen.

Glitzerlacke und Nagellackentferner könnt ihr hier shoppen:

Videoempfehlung:

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel