Anzeige

Beauty-Must-haves 5 Nagellackfarben, die jede Frau braucht

Beauty-Must-haves: 5 Nagellackfarben, die jede Frau braucht
© Edward Berthelot / Getty Images
Nagellack? Haben wir! Aber haben wir auch die richtigen Farben? Theoretisch brauchen wir eigentlich nur fünf Lacke, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Das hier sind sie.

Rot, gelb, grün, blau, pink, schwarz – die Liste der Nagellackfarben ist endlos. Bei der XXL-Auswahl in den Geschäften (und teilweise auch bei uns zu Hause) verlieren wir schnell den Überblick. Dabei brauchen wir eigentlich gar nicht viele Lacke. Wir verraten euch, welche Farben wirklich essentiell und niemals out sind.

Klarlack

Ein Klarlack gehört definitiv in jede Schminkschublade. Er versiegelt, lässt die Nägel glänzen und macht Farben haltbarer. Logisch, dass wir auf diesen Allrounder nicht verzichten können. Wir wissen zwar, dass es manchmal etwas lästig sein kann, Über- und Unterlack aufzutragen, aber es bewirkt wahre Wunder. Euer Nagellack hält gleich doppelt so lange und lässt das Ergebnis noch schöner aussehen. Der Aufwand lohnt sich. Und selbst, wenn ihr den Klarlack solo tragen wollt, sehen die Nägel damit super gepflegt aus. 

Classic Red

Ein klassisches Rot? Unbedingt! Es ist edel, feminin und passt super in jede Jahreszeit. Ein knalligeres Rot tragen wir im Frühling und Sommer auf, die dunkleren und beerigen Töne schreien nach Herbst und Winter. Und nicht nur das: Die verschiedenen Nuancen von Rot harmonieren mit nahezu jedem Hautton und lassen unsere ganze Erscheinung auf einen Schlag etwas mondäner wirken. Allerdings solltet ihr hier unbedingt auf einen sauberen Auftrag achten, denn sonst sieht man leider jeden Patzer. Also, haltet schon mal die Korrekturstifte bereit! 

Knallig, knalliger, Neon

Farblich darf es auf unseren Nägeln auch mal so richtig knallen. Und womit geht das besser als mit Neonfarben? Vor allem im Urlaub lassen uns Töne wie leuchtendes Pink, Orange und Gelb noch mehr strahlen – und die Haut wirkt gleich viiiiel brauner. Wer sich an die wirklich krassen Farben auf den Fingernägeln nicht wagt, der kann die leuchtenden Farben auch erst einmal auf den Fußnägeln testen. Denn auch dort sind die bunten Farben ein absoluter Hingucker!

Black is the new black

Ein Ton, der einfach immer geht und um den wir uns wenig Sorgen machen müssen: Schwarz. Klingt vielleicht erstmal langweilig und unspektakulär, aber Schwarz passt zu jedem Anlass und schmeichelt jedem Hautton. Extra Tipp: Damit unsere Nägel durch den dunklen Nagellack nicht nachhaltig verfärbt werden, tragen wir unter schwarzem Lack unbedingt einen Base Coat auf. Ob matt oder ganz klassisch glänzend, besonders auf den Füßen sind wir Fans des neutralen Tons. Und im Herbst und Winter lieben wir Schwarz auch auf den Fingernägeln. Er lässt die Hände definitiv eleganter wirken. Eben ein echter Allrounder.

Creme

Die Royals machen es vor – und wir sofort nach! Nagellack in hellen und sandigen Tönen sehen nicht nur super dezent aus, sie lassen die Hände gleich viel gepflegter aussehen. Ein helles Beige schmeichelt so gut wie jedem Hautton und passt auch zu jedem Look. Besonders zur Hochzeitssaison sind cremefarben lackierte Nägel total im Trend. Großes Manko: In der Regel sind die Farben nicht so deckend, wie wir es gerne hätten. Deshalb am besten immer zwei Schichten auftragen!

cge / fde Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel