Anzeige

Spezialist rät: Achte auf eine Sache – und du wirst strahlende Haut bekommen

Strahlende Haut: Rosie Huntington-Whiteley
© Vivien Killilea/Getty Images for Patrick Ta Beauty / Getty Images
Ihr wollt strahlende Haut, aber eure Haut will einfach nicht so wie ihr? Kennen wir. Grund dafür könnte dieser eine Fehler sein.

Glowy Skin – DER Trend, der einfach nicht mehr zu verschwinden scheint. Ist auch gar nicht so schlimm, wir haben nämlich gar nichts gegen frische und strahlende Haut einzuwenden. Egal ob mit oder ohne Make-up. Und ihr sicher auch nicht. Falls ihr auch davon träumt, eure Haut aber einfach nicht mitspielen will, dann könnte das an einem Fehler in eurer Routine liegen. Und den machen mehr Menschen als ihr denkt.

Das verhindert strahlende Haut

Im Interview mit Who What Wear hat Shane Cooper, Hautpflege-Spezialist aus England, verraten, dass es sich bei dem Fehler um eine eigentlich sehr banale, aber wichtige Sache handelt: zu viele Produkte. Wer die Haut mit Pflege überlädt, der wird der strahlenden Traumhaut leider kein Stück näher kommen. 

Weniger ist mehr. Es geht außerdem darum, die Produkte zu finden, die zu deiner Haut passen.

Also können wir uns alle getrost von den koreanischen Beautyritualen und dem Layering der Pflege verabschieden, oder? Nicht ganz – auch das ist natürlich sehr stark vom Hauttyp abhängig. Besser ihr reduziert eure Hautpflege auf das, was wirklich nötig ist. Cooper rät unabhängig vom Hauttyp dazu, täglich Lichtschutz zu verwenden. "Minimum 30, wenn es draußen richtig heiß ist, rate ich zu LSF 50. Das sage ich jedem meiner Kunden." Das Produkt sollte natürlich auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt werden. 

Must-do für strahlende Haut

Aber sein Top-Tipp, wenn es um strahlende Haut geht, sind Peelings. Sie entfernen abgestorbene Hautzellen und so bekommt die Haut ihr natürliches Strahlen zurück. Wer selten bis nie Peelings verwendet, braucht sich nicht wundern, dass die Haut fahl und matt aussieht. Hier könnt ihr zwischen chemischen und mechanischen Peelings wählen. Je nachdem, was eure Haut gut verträgt. 

Beachtet bitte: Es ist unnötig, die Haut im Gesicht jeden Tag zu peelen. Lasst ihr lieber zwischen den Behandlungen etwas Ruhe – ein bis zweimal pro Woche reicht völlig aus. 

fde

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel