Anzeige

Jelly-Kosmetik: Wackelpudding gibt’s jetzt auch fürs Gesicht!

Jelly-Kosmetik: Frau streicht sich Creme auf die Lippen
© Juta / Shutterstock
Liebst du Götterspeise auch so sehr wie wir? Dann solltest du jetzt nicht wegklicken. Das süße Dessert gibt‘s jetzt nämlich auch als Kosmetikprodukt. Jelly Beauty lautet der neueste Hype in den Kosmetikregalen. Wir erklären euch, was sich hinter dem Trend versteckt.

Zugegeben, von Süßigkeiten können wir einfach nicht genug bekommen - vor allem, wenn sie auch noch so hübsch aussehen und gleichzeitig die Haut pflegen. Da läuft uns schon beim Anblick der Tuben und Tiegelchen das Wasser im Mund zusammen: Jelly-Kosmetik ist gerade der angesagteste Hype und versüßt dir deine Beauty-Routine.

Was steckt hinter dem Trend?

Wie der Name schon verrät, zeichnen sich Reinigungs-, Pflege- und Make-up-Produkte durch eine geleeartige Textur aus und erinnern dabei vor allem an Wackelpudding. Besonderes Merkmal ist der hohe Wassergehalt, der die Haut mit extra viel Feuchtigkeit boostet und bei hohen Temperaturen für den Frischekick sorgt.

Für wen ist Jelly-Kosmetik geeignet?

Die Produkte können von allen Hauttypen verwendet werden. Durch die hydratisierende Formulierung spenden sie trockener Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und zaubern gleichzeitig einen prallen, glatten Teint mit Glow-Garantie! Im Gegensatz zu fettigen, reichhaltigen Cremes und klebrigen Seren ziehen Geltexturen im Nu ein, ohne einen glänzenden Film auf der Haut zu hinterlassen und sind damit für ölige oder Mischhaut die perfekte Pflege. Frei von Emulgatoren und Fetten sind Jelly-Produkte selbst für die empfindliche Haut etwa bei Rosazea oder einer perioralen Dermatitis (Stewardessen-Krankheit) geeignet.

Was macht Jelly-Make-up so besonders?

Dank der leichten, wasserbasierten Texturen lassen sich Foundation, Rouge und Co. supereinfach auf der Haut verteilen und sogar layern, ohne dass das Make-up krümelt oder sich in Trockenheitsfältchen unschön absetzt. Das macht sie zum perfekten Begleiter für den Sommer. Wer es am Abend gerne intensiver mag, darf jetzt ruhig tiefer in den Farbtopf greifen und weitere Schichten auftragen, ohne überschminkt zu wirken.

SK

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel