Anzeige

Mit diesem Trick werdet ihr schön und gleichmässig braun

braun werden: Beine in der Sonne
© Paulina Koschitz/EyeEm / Getty Images
Ein von der Sonne geküsster Teint gehört für viele zum guten Wetter dazu. Mit DIESEM Trick wird die Sommerbräune noch schöner.

Auf die richtige Vorbereitung kommt es an

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Sobald der Frühling vor der Tür steht, wird der blassen Winterhaut der Kampf angesagt. Dabei kann es den meisten Frauen in punkto Sommerbräune einfach nicht schnell genug gehen. Doch wer auf das Solarium oder die Bräune aus der Tube verzichten möchte, braucht Geduld – und die richtige Vorbereitung.

Denn nur eine glatte und gut durchfeuchtete haut wird schön und gleichmäßig braun. Vor dem Sonnenbad ist ein Peeling deswegen ein absolutes Muss. Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen und schafft die ideale Grundlage für eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege. Allerdings sollten zwischen dem Peeling und dem Sonnenbad mindestens ein Tag liegen. Wer sich direkt danach in die Sonne legt, reizt die Haut, was wiederum zu unangenehmen Hautirritationen führen kann.

Schöne Bräune von innen

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann seinem Teint auch mit Kapseln, die die Melanin-Produktion ankurbeln, auf die Sprünge helfen. Allerdings müssen diese Präparate über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, um einen sichtbaren Effekt zu erzielen.

Bei Melanin handelt es sich um ein Pigment, das gebildet wird, wenn UV-Licht tief in unsere Haut eindringt und das für die bräunliche Färbung verantwortlich ist. Je mehr Pigmentzellen unser Körper hat, desto schneller werden wir braun. Sehr helle Hauttypen besitzen beispielsweise nur wenige Melaninzellen und werden daher sehr langsam braun.

Doch Vorsicht! Auch wenn ein von der Sonne geküsster Teint wunderschön aussieht, solltet ihr niemals ohne ausreichenden Sonnenschutz rausgehen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel