Anzeige

Wetten?! Diesen Pflegetrend wollt ihr garantiert ausprobieren

Nach den silbernen Schlamm-Masken macht sich ein neuer Hautpflegetrend auf Instagram bemerkbar: Glitzermasken! Wir stellen den Glitzi-Hype aus dem Netz vor.

Die metallische „Gravitymud“-Maske der Marke Glamglow hat mittlerweile fast jede Beauty-Bloggerin auf Instagram ausprobiert. Die Maske zum Abziehen soll für eine glatte und reine Haut sorgen. Nun hat die amerikanische Kosmetikmarke sich einen neuen Coup überlegt, mit dem sie das soziale Netz erneut stürmen will - und zwar mit einer schwarzen Glitzermaske.

Genau wie beim Vorgänger wird diese mit einem Pinsel aufgetragen und nach der Einwirkzeit einfach abgezogen. Die Maske mit den Glitzersteinchen und Sternchen soll die Haut straffen und sie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. Ab Ende November 2017 kann man das Beauty-Produkt bei Sephora kaufen. Wie gut, dass Sephora nun auch eigene Zweigstellen in Deutschland hat.

Glitzermasken – einer neuer Pflegetrend?

Nicht nur Glamglow bringt die Glitzi-Maske zum Abziehen auf den Markt, auch die US-Marke Too Faced (wir haben über die „Better than Sex“-Mascara berichtet) heizt die Gerüchteküche an, dass sie eine schimmernde Pflegemaske lancieren werden.

Gründer Jerrod Blandino postete auf Instagram ein kurzes Video von einer Frau, die die Maske bereits testet. Dazu schreibt Blandino: „Ich arbeite an etwas Magischem, um eurer Haut den besten Glow zu verpassen.“ Mehr Infos gibt er leider noch nicht preis.

Wir bleiben aber dran und probieren die Masken für euch aus - sobald sie erhältlich sind. Und bis dahin schauen wir uns die wunderschönen Glitzer-Posts auf Instagram an.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel