Anzeige

Beauty-Update: Sheetmasken für die Haare sind der neueste Trend 💕

Hair Sheet Mask: Frau legt Tuchmaske auf
© ViChizh / Shutterstock
Ihr liebt Tuchmasken für das Gesicht? Dann haben wir gute Nachrichten: Die durchtränkten Tücher gibt es jetzt auch als Masken für die Haare. Wir erklären, was hinter dem Trend steckt.

Tuchmasken für die Haare? Das steckt hinter dem Trend

Vlies- oder Sheet Masks liegen seit einigen Jahren total im Trend. Kein Wunder, immerhin versorgen sie unsere Haut mit jeder Menge Feuchtigkeit und Nährstoffen und garantieren durch die einmalige Anwendung einen hygienischen Gebrauch. Was der Gesichtshaut gut tut, könnte doch auch Haarmasken als Vorbild dienen - das dachten sich wohl die Kosmetik-Hersteller dieser Welt und launchten DEN neuen Beauty-Hype "Hair-Sheetmasks".

Ihr großer Vorteil: Statt der klassischen cremigen Texturen, die man normalerweise in Haare einarbeitet, werden die Vliesmasken einfach von oben aufs Haar gelegt. Verklebte Handtücher und rutschige Duschen sollen damit der Vergangenheit angehören. Woher dieser Trend kommt? Na klar, aus Korea. Doch auch hierzulande haben die neuen Tuchmasken schon jetzt eine große Fangemeinde.

Sheet Masks für die Haare: So funktionieren sie:

Die ganze Prozedur klingt für euch noch ziemlich theoretisch? Im Prinzip funktionieren die Tuchmasken für die Haare ähnlich wie eine Duschhaube. Einfach den Stoff über die Haare legen. Die Pflegestoffe stecken im Stoff, deshalb ist eine kleine Massage nötig, damit die Maske ihre Nährstoffe abgibt und sie gleichzeitig gut verteilt werden. Die Wirkstoffe anschließend etwa zehn bis 15 Minuten einwirken lassen. Dann die Reste der Maske einfach auswaschen – fertig!

Ihr wollt die Tuchmasken für die Haare direkt ausprobieren? Wir haben uns für euch in den Beauty-Onlineshops umgeschaut und euch unsere Shopping-Favoriten zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren:

LL

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel