Anzeige

Hygge Hair ist der lässigste Haartrend 2019

Hygge Hair: Frau mit lockigem Haar
© Zolotarevs / Shutterstock
Die Skandinavier wissen schon länger, wie man es sich gemütlich macht. Jetzt gibt's das Hygge-Gefühl auch für die Haare.

Die Dänen haben einen Begriff für Gemütlichkeit, Wohlbefinden und Glück: Hygge! Dabei sollte es nicht nur in unseren, sondern auch auf unseren Köpfen entspannter zugehen. Hygge Hair heißt der wohl lässigste Haartrend 2019. Was sich hinter dem Hype versteckt – BIRIGITTE.de verrät es.

Hygge Hair: Was ist das eigentlich?

Hygge Hair ist ein bisschen wie der Frisurentrend für Faule. Das Motto: Je natürlicher das Styling, desto besser. Ergo: Keine perfekt gestylten Haare, kein stundenlanges Föhnen oder Haare glätten, keine regelmäßigen Friseurbesuche. Die Däninnen tragen ihr Haar lieber undone, lässig und unangestrengt. Die Frisur muss nicht sitzen und auch wenn der Ansatz nachwächst, wird nicht gleich nachgefärbt oder gesträhnt. Klingt irgendwie entspannt, oder? Vorteil: Wir können morgens gleich mal 15 Minuten länger schlafen – herrlich!

Hygge Hair: So könnt ihr den Frisurentrend für Faule nachstylen

Ihr wollt auch Hygge Hair? Dann müsst ihr so gut wie nichts tun! Einfach die Längen nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen und im Anschluss nicht mehr kämmen oder bürsten. Föhn, Glätteisen, Lockenstab oder Stylingprodukte könnt ihr ganz entspannt wegpacken. Erlaubt ist eine offene, wilde Mähne. Die kommt vor allem bei längeren Haaren perfekt zur Geltung. Wer seine Haare nicht offen tragen möchte, kann die Längen zu einem lockeren Dutt, Messy Dutt oder tiefen Ponytail stylen. Das Wichtigste: Es geht schnell und sieht undone aus. 

Hygge Hair: Auf die Farbe kommt es an

Für das Hygge Feeling sorgt übrigens auch die richtige Farbwahl. Nuancen wie Karamell, Kupfer, ein warmes Braun oder Goldblond strahlen Wärme und Behaglichkeit aus. Aber auch Balayage oder Ombré Hair zaubern warme Highlights und damit das Hygge-Gefühl in die Haare. Das spart auch das lästige Ansatzfärben und damit jede Menge Zeit und Geld. 

Videotipp: So geht der coole Blogger-Dutt!

Frau mit Dutt

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel