Anzeige

Auburn Diese Haarfarbe steht jeder Frau!

Blauburn: Frau mit blonden Haaren
© progressman / Shutterstock
Warum sich für eine Haarfarbe entscheiden, wenn man direkt alle haben kann? Blauburn ist jedenfalls DAS hairgoal in diesem Herbst und wir finden: völlig zu Recht!

Du wünschst dir zum Herbst eine neue Haarfarbe, kannst dich aber partout nicht entscheiden, welche es werden soll? Dann dürfte dir dieser Mega-Trend im Haar-Universum gerade recht kommen. Blauburn heißt die Farb-Kreation, die nicht nur super schön aussieht, sondern auch noch jeder Frau steht. Was will man mehr?

Was ist Blauburn?

Der Begriff Blauburn setzt sich aus den Worten Blond und Aubern (englisch für Rotbraun) zusammen. Und der Name ist hier Programm, denn der Look vereint die drei beliebtesten und gängigsten Haarfarben miteinander: Blond, Braun und Rot. Da die Naturhaarfarbe dabei immer mit aufgegriffen wird, entsteht am Ende ein ultra natürliches Ergebnis.

Somit ist der 3-in-1-Look auch perfekt als Übergang für jeden, der sich über kurz oder lang eine radikalere Farb-Veränderung wünscht. Von Blond auf Braun, Braun auf Rot oder Rot auf Braun – das Ergebnis wird am Ende viel akkurater und natürlicher, als wenn direkt in einem Mal gefärbt werden würde.

Bei Blauburn sollte nur der Friseur ran

Ob du dabei mehr in die blonde Richtung gehst, der Rotanteil stärker ist oder ein sattes Braun die Basis bildet, bleibt ganz und gar dir überlassen. Auch die Dicke der Strähnen und Anordnung der einzelnen Farbpartien kann auf deine individuellen Wünsche angepasst werden und so zu ganz unterschiedlichen, aber optimalen Ergebnissen führen.

Selber Hand anlegen solltest du hier allerdings nicht. Da für den Blauburn-Look mit mehreren Tönen gearbeitet wird und viele feine Strähnen gesetzt werden müssen, solltest du auf jeden Fall einen guten Friseur aufsuchen. Er weiß, welche Mischung perfekt zu dir passt und die schönste und stimmigste Optik erzielt.

Inspiration gefällig? Das sind die schönsten Looks mit der Trendhaarfarbe Blauburn

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel