Anzeige

dm hat die Alternative zu Olaplex – perfekt blondiert für 4 Euro!

Olaplex gilt als DAS Kultprodukt unter Blondinen. Denn es repariert die Haarstruktur während des Färbens. Jetzt gibt es so ein Produkt auch von dm!

Warum lieben alle Olaplex?

Die internationale Fangemeinde ist riesig. Nach einer Blondierung, die das Haar nicht ruiniert, haben wir laaange gesucht. Olaplex revolutionierte den Colorationsmarkt 2015 (wir testeten die schonende Haarfärbemethode, wie ihr hier in unserem Artikel über Olaplex lesen könnt.). Das Drei-Phasen-Treatment war allerdings immer etwas teurer, beim Friseur kostete die Olaplex-Behandlung ab 70 Euro, für Zuhause rund 55 Euro. Da ist die gerade erschienene dm-Alternative namens Addplex eine wahre Preisrevolution: Das Zwei-Phasen-Sachet für die Einmal-Anwendung kostet weniger als 4 Euro.

Und so funktioniert die Günstig-Alternative Addplex

  • Päckchen eins enthält einen Rebuilder und Päckchen zwei einen Booster.
  • Der Rebuilder soll das Haar während der Coloration schützen. Der Booster soll die Wirkung des Rebuilders verstärken. Laut Gebrauchsanweisung funktioniert das Ganze in Kombination mit einer Coloration oder Blondierung.
  • Den gesamten Beutelinhalt von 1-REBUILDER hinzugeben. Gut mischen und gemäß Gebrauchsanweisung der COLORATION bzw. der BLONDIERUNG auf das Haar auftragen.
  • Nach der Coloration das Haar mit Shampoo waschen. Dann ins handtuchtrockene Haar den Booster geben und diesen 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend auswaschen.

Anwendung als Kur: Beide Komponenten von Addplex können auch gemeinsam als Kur für stark geschädigtes Haar genutzt werden. Dazu Rebuilder und Booster mischen. Ins feuchte Haar geben und mit einer Plastik-Duschhaube abdecken. Dann kurz mit dem Föhn erhitzen und rund 12 Minuten einwirken lassen.

Und so funktioniert die Technik: Das Innere unseres Haares besteht aus Millionen von Disulfidbrücken, die man sich wie winzige Leitern vorstellen kann. Bei Schädigungen brechen die Sprossen der Leitern. Die Produkte Olaplex und Addplex beinhalten ein Molekül namens Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, das in der Lage ist, diese Brücken wieder aufzubauen. Und das sogar dauerhaft.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel