Anzeige

Golden Hour Nails Die vielleicht glamouröseste Maniküre für Bräute

Das zarte Funkeln wirkt aufregend und elegant.
Das zarte Funkeln wirkt aufregend und elegant.
© Anna Efetova / Getty Images
Was die goldene Stunde und der schönste Moment im Leben gemeinsam haben? Richtig, diese gold-schimmernden Maniküren.

Die Hochzeit zählt zu den schönsten Momenten im Leben. Zur traumhaften, weißen Robe werden auch die Haare und das Make-up glamourös-festlich in Szene gesetzt. Aber auch die Nägel erfahren vollständig lackiert in Creme, als French oder nur mit etwas Klarlack das passende Update. Schlicht — kann nur manchmal auch etwas bieder und langweilig wirken. Die "Golden Hour"-Nägel versprechen nun einen modernen, gar luxuriösen Aspekt mit in den Look zu bringen und erinnern dabei an die Sonnenstunden des Sommers.

Golden Hour Nails: Goldene French-Nägel

Dieses Nageldesign hebt den französischen French-Klassiker auf ein neues und glänzenderes Niveau. Glanzvoll, edel und glamourös muten die metallischen Spitzen an. Die Möglichkeiten, das Design auf den Nagel zu bringen, sind dabei vielseitig und können nach ganz eigenem Geschmack umgesetzt werden. Je nach gewünschter Textur wirkt ein Metallic-Gold-Lack filigran, während Glitzer-Gold-Lacke verspielter und auch ein wenig grober aussehen. Wer mag, bringt die goldenen Spitzen mit einer speziell zugeschnittenen Nagelfolie an. Das Ergebnis ist nicht nur präziser, sondern spart auch die Trocknungszeit oder schont die Nägel. Beim Abmachen kommt nämlich kein Nagellackentferner zum Einsatz!

Umgekehrter Glitzer-French

Diese Maniküre funkelt mit der Sonne um die Wette! Während das Design mit Gel länger hält, kann man es auch mit handelsüblichen Glitzerpartikeln und klassischem Nagellack zu Hause nachmachen. Dazu trägt man über einen Unterlack etwas Nagelkleber (nicht ganz am Nagelbett!) auf, um mit einem Wattestäbchen das Pigment aufzutupfen. Nach einer kurzen Trockenzeit wird mit einem Lack in Rosé über den kompletten Nagel gefahren. Tipp: Fährt man zweimal darüber, wirkt das Ergebnis milchiger und der Glitter dezenter. 

Goldene Chrome-Nägel

Wenn Hailey Biebers Chrome-Trend auf den Sonnenuntergang trifft, kommt dieses schimmernde Ergebnis bei raus. Extravagant ist vermutlich das passende Adjektiv für diesen rosa-goldfarbenen Look. Dabei ist das Vorgehen ganz einfach: Die Nägel werden in ein zartes Rosé getaucht, während sie nach dem Trocknen mit goldenem Pigment betupft werden. Ein Überlack macht das schillernde Ergebnis haltbar. 

Goldener Doppel-Liner

Keine Sorge, hierzu benötigt man kein Kunst-Diplom, es reicht etwas Geduld und eine ruhige Hand (Tipp: Vielleicht nicht unbedingt am Tag der Hochzeit mit der edlen Maniküre anfangen). Nachdem ein klarer Unterlack oder eine gedeckte Farbe auf den kompletten Nagel gegeben wurde, wird mit einem feinen Nail-Liner eine Linie unterhalb des French-Randes gezogen. Wichtig: An der Pinselspitze sollte sich nicht ganz so viel Farbe befinden, sonst verläuft das Gold in alle Richtungen.

Flüchtiger Trend-Akzent

Es wirkt dekonstruiert, fast unfertig, aber dennoch genau richtig und modern: der zarte Wischer über dem natürlichen Nagel. Zugegeben, diese Variante muss man mögen, dennoch entfaltet sie sich herrlich frisch und beschert der Maniküre einen zwanglosen Hingucker. Tipp: Mit dem Pinsel vor dem Auftrag über ein Taschentuch fahren. So bleibt nicht so viel Farbe hängen und das Finish erhält mehr Dimensionalität. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel