Anzeige

Golden Globes 2024 Die Beauty-Trends der Stars vom roten Teppich

Schleifentrend bei den Golden Globes 2024
© imago images / Getty Images
Große Roben, Blitzlichtgewitter und zahlreiche Stars: Die Red-Carpet-Season 2024 hat mit den Golden Globes offiziell begonnen. Und dabei waren nicht nur die Roben zum Niederknien, auch die Beautylooks der Stars haben beeindruckt. Welche Trends sich abgezeichnet haben und was wir uns sofort abschauen, erfahrt ihr hier.

Die alljährliche Verleihung der Golden Globe Awards steht für den Startschuss der Festival-Saison. Am 7. Januar 2024 schauen alle gespannt nach Beverly Hills wo der rote Teppich ausgerollt wird. Was werden die Stars tragen? Welche Frisuren haben sie gewählt und auf welche Make-up-Looks setzen sie? Wie jedes Jahr kristallisieren sich kleine Mikrotrends heraus, die auch für uns spannend sein können. 

Beauty-Trends der Golden Globes: Alle lieben Schleifen

Wer hätte gedacht, dass sich der Schleifentrend aus den sozialen Medien auf dem roten Teppich durchsetzte. Das mädchenhafte, verspielte Haar-Accessoire in verschiedenen Größen war der letzte Schrei auf dem roten Teppich. Gesehen haben wir den Trend bei Rachel Brosnahan, Kate Beckinsale und Allison Williams, die ihn allesamt anders interpretiert haben. Bei Schleifen gibt es nämlich keine Grenzen. Ob Geschenkband, groß, klein oder bunt: Die kleine Schleife gibt jedem Look eine elegante Note – perfekt also für den Red Carpet. 

Auf dem roten Teppich der Golden Globes ist ein regelrechter Schleifen-Hype ausgebrochen. 
Auf dem roten Teppich der Golden Globes ist ein regelrechter Schleifen-Hype ausgebrochen.
© imago images

Die vornehme Blässe ist wieder da

Während es für eine nahtlose Hollywoodbräune seit Jahren zum guten Ton gehörte, vor einer Award-Verleihung das Tanning-Studio aufzusuchen, scheint es 2024 eine Abkehr vom "Californien Look" zu geben. Die aristokratische Blässe ist wieder in – das zumindest könnte man meinen, wenn man sich die Bilder vom Red Carpet der Golden Globes anschaut. Emma Stone, Elizabeth Debicki, Jennifer Lawrence, Christina Ricci oder Sarah Rafferty, um nur einige zu nennen, haben absichtlich auf die Selbstbräuner-Dusche verzichtet. Viel eher stehen sie zu ihrem hellen Winterteint, der zu den zarten Farben ihrer Kleider übrigens ausgezeichnet aussieht. 

Die vornehme Blässe ist wieder zurück: Camila Morrone und Elizabeth Debicki zeigen ihren natürlichen Winter-Teint. 
Die vornehme Blässe ist wieder zurück: Camila Morrone und Elizabeth Debicki zeigen ihren natürlichen Winter-Teint.
© Picture Alliance

Mehr Natürlichkeit und weniger Show

Der blasse Teint ist nicht die einzige Veränderung bei den Beautylooks der Golden Globes. Haar-Extensions, aufwendige Hochsteckfrisuren und Fake-Lashes sind auf dem roten Teppich kaum wiederzufinden. Eine ähnliche Entwicklung konnten wir schon 2023 auf TikTok und Instagram sehen. Die "Clean Girl"-Ästhetik löst nach und nach hartes Contouring, dunkle Smokey-Eyes und übermalte Lippen ab. Man möchte mit einem frischen, natürlichen Look jünger aussehen, weshalb Rouge wieder in den Vordergrund rückt, Bronzer immer leichter verwendet wird und Make-up durch zartes Puder ersetzt wird. Die richtige Hautpflege rückt bei diesem Trend immer stärker in den Fokus, da die Haut weniger abgedeckt wird. Auch bei den Stars gilt im neuen Jahr: mehr Cremen statt Schminken. 

Der Seitenscheitel erobert die Golden Globes 2024

Während auf den Laufstegen 2023 noch der Mittelscheitel klar dominiert hat, liegt bei der Festival-Saison der Seitenscheitel vorne. Diese Wahl ist wenig verwunderlich, da es die elegantere Variante ist. Ob glatt gestylt wie bei Jennifer Lawrence, oder in große Wellen gelegt, wie bei Jennifer Lopez, der Seitenscheitel wirkt auf Anhieb gestylt, ohne dass eine aufwendige Frisur gemacht werden muss. Die schmalere Seite wird dabei einfach nach hinten gelegt, sodass die vollere Partie geschmeidig nach vorne fallen kann. 

Hat auf den Laufstegen der Welt vor allem der Cozy Middle Part die Nase vorne, ist bei den Golden Globes der Seitenscheitel viel gefragter. 
Hat auf den Laufstegen der Welt vor allem der Cozy Middle Part die Nase vorne, ist bei den Golden Globes der Seitenscheitel viel gefragter.
© Picture Alliance

Ein Trend bleibt: Rosé Glam

In der letzten Festival-Saison haben sich Make-up-Artists von Serien wie "Bridgerton" oder dem "Ballettcore"-Trend inspirieren lassen. Zarte Rosa- und Rottöne landeten plötzlich nicht nur auf den Lippen und den Wangen, sondern auf Dekolleté und Augen. Bei den diesjährigen Golden Globes werden die Farbnuancen sparsamer eingesetzt, aber sind auf Wangen und auf Lippen deutlich zu erkennen. Der Rosé Glam hat sich dem natürlichen Look untergeordnet und wurde für 2024 neu interpretiert. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel