Anzeige

GLOSSIP - Der GALA Beauty-Podcast Wie sieht die perfekte Beauty-Routine aus?

Gesichtspflege richtig auftragen
© MIRRORstudio / Shutterstock
In GLOSSIP - dem GALA Beauty-Podcast - entführen wir dich in eine noch schönere Welt. In dieser Woche dreht sich alles um die perfekte Beauty-Routine.

Wie finden wir überhaupt DEN perfekten Duft, der uns so richtig strahlen lässt? Luxus und Nachhaltigkeit – passt das zusammen? Und wie sieht DIE perfekte Beauty-Routine eigentlich wirklich aus?

All das und noch viel mehr verrät uns Katharina Glassl, National Make-up-Artist und Duft- und Skincare-Expertin aus dem französischen Traditionshaus Guerlain, in den kommenden drei Folgen unseres GALA Beauty-Podcasts GLOSSIP. 

GLOSSIP: Wie sieht die perfekte Beauty-Routine aus?

Welches Produkt wende ich wann, wie und in welcher Reihenfolge an? Wie sieht eine perfekte Beauty-Routine aus? Und was sind absolute No-Gos? All das verrät uns Katharina Glassl in unserer aktuellen Folge GLOSSIP. Die Duftexpertin von Guerlain weiß, was zu einer guten Beauty-Routine gehört – und was nicht. "Wir brauchen eine tolle Reinigung, ein Tonic, Serum, Tagespflege, Augenserum, Augenpflege – vielleicht sechs bis sieben Produkte", lacht Glassl. Denn: Wenn sie hört, dass viele Frauen nur Wasser benutzen, stellt sie immer eine Frage: "Wenn ich eine Pfanne abends benutzt habe, in der ich mir was gebraten habe, wasche ich die dann auch nur mit Wasser?" Ein guter Vergleich.

Das Wichtigste innerhalb der Beauty-Routine ist für Glassl allerdings die richtige Reinigung. "Die beste Pflege kann nichts machen, wenn ich mein Gesicht nicht ordnungsgemäß drauf vorbereite", sagt die Skincare-Expertin und appelliert: "Reinigt eure Haut bitte morgens und abends!"

GLOSSIP: Nachhaltigkeit und Luxus - wie passt das zusammen?

Nachhaltigkeit ist in der Beautybranche immer wichtiger geworden, dabei handelt es sich schon lange um keinen Trend mehr, es findet ein generelles Umdenken statt. Das weiß auch Katharina Glassl. "Nachhaltigkeit bedeutet für mich persönlich, dass ich auf meine Umwelt achte, bewusster lebe, bewusster einkaufen gehe und bewusster Produkte und auch Labels aussuche", sagt die Duft- und Skincare-Expertin. Und auch Unternehmen müssen umdenken, betont Glassl, schließlich setzen Konsumenten bei ihrer Produktwahl zunehmend auf den Nachhaltigkeitsfaktor. Das gilt auch für die Luxus- und Beauty-Branche. "Luxus, Beauty und Nachhaltigkeit ist erstmal ein schwieriges Thema", gibt die Duftexpertin von Guerlain zu. "Wir achten in unserem Unternehmen wahnsinnig darauf, dass wir unsere Produkte wiederbefüllen können, das geht bei unseren Lippenstiften sowie dem ein oder anderen Pflegeprodukt. Und ganz wichtig: Bei unseren Flacons."

Wie die Nachhaltigskeitsstrategie des französischen Luxus-Unternehmens aussieht, wie sich die Produktionsstätten in den letzten Jahren verändert haben und welche anderen, vermeintlichen Kleinigkeiten für mehr Nachhaltigkeit in der Luxus-Branche sorgen, hört ihr in unserer neuen Folge GLOSSIP.

GLOSSIP: Duftexpertin verrät, wie Frau ihr Parfum am besten aufträgt

"Jede Frau hat ihre eigene Art, sinnlich, selbstbewusst, lebensbejahend, fröhlich, voller Freude zu sein", sagt Katharina Glassl und empfiehlt allen Hörerinnen deswegen den neuen Duft "Mon Guerlain Sparkling Bouquet", der "wirklich aus jeder Frau das Beste rausholt". Das sieht Hollywoodstar Angelina Jolie, 45, genauso, sie ist das starke, selbstbewusste Werbegesicht für das Parfum.

"Generell sagen wir immer, dass man einen Duft dort auftragen sollte, wo der Puls nochmal deutlich mehr pulsiert", verrät Glassl. "Toll macht sich ein Parfum zum Beispiel im Sommer in den Kniekehlen oder Armbeugen, hinten im Nacken oder im Schambereich bzw. der Leistengegend, im 'magischen V'", so die Duftexpertin weiter. "Generell gilt aber ein ganz besonderer Grundsatz: Am besten so weit wie möglich von der Nase weg." Warum das so ist, verraten wir in unserer neuen Folge GLOSSIP.

GLOSSIP hört ihr auf Audio Now, Spotify, iTunes, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf GALA.de erschienen.

Verwendete Quellen: GLOSSIP

aen Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel