Anzeige

Mehr Volumen? Dieser Haartrend macht es möglich!

Mehr Volumen? Dieser Haartrend macht es möglich!
© Catwalkpictures
Der angesagte Chin Bob ist perfekt für dünnes Haar: Er zaubert automatisch mehr Volumen und sorgt optisch für Fülle. wir zeigen euch zwei verschiedene Varianten und wie ihr sie selbst stylt.

Die Fakten: Ein Chin Bob endet kurz überhalb der Schulter und wird gerade und ohne Stufen geschnitten, diese dünnen die Haare nämlich nur unnötig aus. Für mehr Tiefe empfehlen wir Highlights in verschiedenen Nuancen. Die Frisur sollte immer im Mittelscheitel getragen werden, da die Haare durch die gleichmäßige Verteilung voluminöser sind. 

Beach-Waves

Der lockige Chin Bob zaubert sofort mehr Volumen und Fülle. Für das matte Finish und die natürlichen Locken verwenden wir Salzsprays. Am besten großzügig vor dem Schlafen auftragen und zwei Zöpfe flechten. Wer etwas nachhelfen möchte, lockt die Haare mit Glätteisen oder Lockenstab. Dafür am besten unterschiedlich breite Strähnen in verschiedene Richtungen eindrehen. Für einen besseren Halt benutzen wir Schaumfestiger.

Föhnfrisur

Wer auch bei einer glatten Frisur nicht auf Volumen verzichten möchte, der sollte diese Föhnfrisur nachstylen. Für den voluminösen Look verwenden wir am besten eine große Rundbürste, über die wir einzelne Strähnen föhnen. Dafür benutzen wir einen schmalen Aufsatz, der die warme Luft komprimiert. Kleiner Tipp vor dem Stylen: kopfüber föhnen. Das verleiht extra Volumen. Wer so genug Volumen kreiert, kann sogar einen tiefen Seitenscheitel tragen!

Sleek-Look

Ein ganz glatter Look auch bei dünnem Haar? Kein Problem! Der Schnitt und die glänzenden Haare lenken problemlos von der fehlenden Fülle ab. Für Glätte und Glanz kann gerne zum Glätteisen gegriffen werden. Besonders glänzend werden die Haare, indem wir sie „versiegeln“. Dafür benutzen wir Glanz- und Haarsprays. Wer taff genug ist, wäscht seine Haare mit kaltem Wasser.

LR

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel