Anzeige

Glitter Roots sind das Must-have für den Sommer

Glitter Roots auf dem Coachella
© Getty Images
Um dieses Haar-Accessoire dreht sich diesen Sommer alles – die Rede ist von Glitter Roots. Wir zeigen euch die schönsten Inspirationen von Instagram.

Es wird glitzerig, und zwar auf dem Kopf! Denn Glitzer Roots, zu deutsch Glitzer Wurzeln, sind das It-Piece der Festivalsaison. Schon beim Coachella Festival, welches ja bekanntlich die Festivalsaison einläutet, entdeckten wir den Glitzeransatz auf dem Kopf vieler Blogger. Wir sind uns sicher: Dieser Trend wird uns den Sommer über begleiten!

Glitter Roots – will ich auch!

Alles, was man dazu braucht, sind spezielle Glitzerpartikel, die man sich aufs Haar streuen kann und mit Haarspray fixiert. Oder man kauft sich ein Glitzerspray, welches man sofort auf den Ansatz sprüht. Mittlerweile gibt es unterschiedliche Hersteller wie zum Beispiel Artdeco, Mac oder die Nischenmarke Barry M, die bei dem verrückten Glitzertrend mitmachen. Wir finden, ein metallischer Silberton macht sich auf dem Haar besonders gut! Und: Dank der Glitzerpigmente wird ein kleiner Ansatz perfekt kaschiert. Ideal also, wenn der Friseurbesuch noch eine Weile hin ist.

Welche Frisur sieht zu den Glitter Roots besonders cool aus?

Bei der Frisur hat man freie Wahl. Hauptsache, sie fällt auf und ist ein bisschen verrückt. Natürlich sollte man sich einen Mittel- oder Seitenscheitel ziehen. Nur so kann der Glitzer optimal verteilt werden. Die schönsten Stylinginspirationen finden wir auf Instagram:

Glitter Roots zum Half Bun:

Glitter Roots zur halbhohen Flechtfrisur:

Glitter Roots zu Beach Waves:

Glitter Roots zu französischen Flechtzöpfen:

Noch mehr lässige Festivallooks und Frisuren vom Coachella könnt ihr euch hier ansehen:

KaHe

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel