Anzeige

5 geniale Frisuren für den Fahrradhelm

Jetzt, wo es wärmer und heller wird, kommt unser Fahrrad wieder zum Einsatz. Wir zeigen euch fünf tolle Frisuren, die auch mit Helm super aussehen.

Fahrradhelme sind ein Muss. Leider sehen Helme nicht immer stylish aus, aber Sicherheit geht natürlich vor! Wie eure Frisur trotz Helm toll aussieht, verraten wir euch hier. Diese fünf Frisuren halten jeder Spritztour Stand:

1.) Der Bauernzopf

Ein seitlicher Bauernzopf drückt nicht unter dem Helm und macht richtig was her. Dazu einen tiefen Seitenscheitel ziehen und vom Ansatz herunter flechten. Eine genaue Anleitung zum lockeren Bauernzopf findet ihr in unserem Flechtfrisuren-1x1.

2.) Toll bei dünnem Haar: Der tiefe Pferdeschwanz

So einfach und die Trend-Frisur der Stunde: der tiefe Pferdeschwanz! Unsere Empfehlung? Setzt euren Helm auf, bevor ihr den tiefen Pferdeschwanz bindet. So merkt ihr ganz schnell, wo das Zopfgummi nicht drückt. Fixiert den Zopf mit ein wenig Stylingcreme und fertig!

3.) Zwei geflochtene Zöpfe

Bei einer Radtour sehen auch zwei seitlich geflochtene Zöpfe cool aus. Wer mindestens schulterlanges Haar hat, kann diese Frisur nachmachen. Dazu einen Mittelscheitel ziehen und rechts und links jeweils drei gleich große Strähnen teilen und locker flechten. Spezielle Braid-Lotionen beugen Frizz vor.

4.) Softe Wellen

Für diese Frisur ist eine dickere Haarstruktur von Vorteil. Schließlich sorgt der Fahrradhelm nicht gerade für voluminöses Haar. Im Gegenteil, er drückt die Haare platt. Damit die leichten Wellen im Haar trotzdem bestehen bleiben, sollte das Haar ungewaschen sein. Dazu eine strukturgebende Stylingcreme ins untere Drittel einmassieren. Strähnen abteilen und auf einen heißen Lockenstab eindrehen. Volumen-Haarspray nicht vergessen!

5.) Der Sleek-Look

Die einfachste Frisur, die auch mit Helm toll aussieht, ist ein glatter Sleek-Look. Dazu die Haare vorab mit einem Anti-Frizz-Shampoo waschen. Hitzeschutz darf natürlich nicht fehlen! Mit einem Glätteisen die vollkommen getrockneten Haare Strähne für Strähne bearbeiten und vom Ansatz bis in die Spitzen herunterziehen. Sogenannte "Fly Away Fix Sheets" wie zum Beispiel von Redken helfen gegen fliegende und statisch aufgeladene Haare. 

Mit diesen Produkten bleibt euer Haar die ganze Fahrradtour über in Form:

Videoempfehlung:

Fallback-Bild

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel