Anzeige

Face Framing Braids Deshalb lieben wir die neue Trendfrisur

Margot Robbie trägt Face Framing Braids bei den Filmfestspielen in Cannes.
Margot Robbie trägt Face Framing Braids bei den Filmfestspielen in Cannes.
© CHRISTOPHE SIMON/AFP / Getty Images
Auch diesen Frühling und Sommer sind die 90er-Jahre beautytechnisch nicht wegzudenken. Wer sich an Blockstreifen aber bereits sattgesehen hat, wird die Face Framing Braids lieben.

Wie sich bereits Anfang des Jahres herauskristallisiert hat, stehen die Beauty-Trends 2022 im Zeichen der Natürlichkeit und der Vergangenheit. Auch bei den Haaren dominieren die 60er und 90er-Jahre. Mit Curtain Bangs, Pixie Cut oder dem Pretty Shag macht man diesen Sommer nichts falsch. Und auch eine Retro-Flechtfrisur erhält diesen Sommer ein stylisches Upgrade. Wir zeigen dir, wie man die Face Framing Braids richtig stylt. 

Face Framing Braids: So cool sind die Vintage-Zöpfe

Vor allem in den sozialen Medien ist der Hype um die Retro-Zöpfe zu bemerken. Auf Pinterest ist beispielsweise im Vergleich zum März 2020 ein großer Anstieg bei der Suchanfrage "Vintage Frisuren" zu verzeichnen und auch auf Instagram können die Beauty-Influencerinnen von dünnen Flechtzöpfen nicht genug bekommen. 

Doch was macht die neue Trendfrisur aus? Warum ist sie bei den Beauty-Queens so beliebt? Das liegt zum einen daran, dass ähnlich wie bei den Blockstreifen der 90er-Jahre, haben die Face Framing Braids einen rahmenden Effekt. Mit diesem Rahmen wird das Gesicht automatisch in den Mittelpunkt gerückt. Je nachdem, welches Outfit zu den Zöpfen kombiniert wird, kann sowohl ein Boho-Look der 60's heraufbeschworen werden als auch die Coolness der 90er-Jahre neuinterpretiert werden. 

Die neue Festival-Frisur der It-Girls

Vor allem auf Musikfestivals sieht man die zwei Flechtezöpfe immer wieder. It-Girls wie Kylie Jenner oder Hailey Bieber schwören auf die neue Trendfrisur. Bei Coachella setzt Hailey gleich an mehreren Tagen auf den leichten Hairstyle und kombiniert diesen mit einem Crop-Tank-Tok und einer Baggy Pants. Mehr 90er-Jahre geht nicht. 

Wem die dünnen Flechtzöpfe nicht zusagen oder wer eher grobmotorisch veranlagt ist, kann auch auf alternative Varianten ausweichen – Gigi Hadid macht's vor. 

Framing Bubble Braids

An ihrem 26. Geburtstag begeistert Gigi Hadid nicht nur ihre Fans mit dieser stylischen Frisur. Kleine Haarsträhnen hat das Model mehrfach mit durchsichtigen Haargummis unterteilt und damit kleine "Bubbles" geformt – eine moderne Interpretation der klassischen Face Framing Braids. 

Verwendete Quellen: instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel