Anzeige

"What's in my Beauty-Bag?" Redakteurin Ilka öffnet ihre Beauty-Tasche

Redakteurin Ilka zeigt ihre Beauty-Lieblinge
Mode- und Beautyredakteurin Ilka gewährt intime Einblicke in ihre Kosmetik-Tasche und verrät, welche Produkte aktuell ihre Lieblinge sind.
© PR
Manchmal sagt eine Kosmetiktasche mehr über eine Person aus, als man denkt. Oder hättest du gedacht, dass BRIGITTE-Redakteurin Ilka unter ihrer hellen Schneewittchenhaut leidet? Alles kein Problem, denn mit diesen fünf Beauty-Highlights fühlt sie sich pudelwohl.

Eigentlich ist meine Beauty-Bag ein streng gehütetes Geheimnis, denn meistens herrscht da blankes Chaos. Umso besser, dass ich mir die Zeit nehme und schaue, welche Produkte das Zeitliche segnen können und auf welche Highlight-Pieces ich nicht verzichten kann und möchte. Bricht man meine Beauty-Routine auf fünf Produkte runter, so steht eine Sache klar im Fokus: meine Haut. Welche Produkte mir bei der Pflege helfen und wie ich dem Alterungsprozess entgegenwirke, das lest ihr hier. 

"What's in my Beauty-Bag": Redakteurin Ilka zeigt ihre Favoriten im März

Ein Teint wie von der Sonne geküsst

Meine Haare und Augen würden nicht darauf schließen lassen, dass meine Haut im Winter die Farbe meiner Wand annimmt – und das, obwohl meine Mutter das ganze Jahr über aussieht, als wohne sie in Teneriffa. An sich ist gegen einen hellen Teint nichts einzuwenden, er hat jedoch eine negative Begleiterscheinung: Meine Augenringe treten hervor. Um den müden Panda-Look loszuwerden, verwende ich alle 3-4 Tage das Gradual Tan Mist von James Read.

Eigentlich halte ich nicht viel von Selbstbräunern, weil sie unangenehm riechen und eine fleckige, unnatürliche Bräune hinterlassen, aber das Gesichtsspray von James Read ist anders. Wie als hätte man die ersten Sonnenstrahlen erwischt, ist der Teint heller und wirkt gesünder, ohne dabei die Haut deutlich dunkler zu färben. Genau richtig für mich, um meinen natürlichen Look zu unterstreichen, ohne auf der Krankenstation zu landen. 

Die Geheimwaffe für meinen Schönheitsschlaf

Bei der Tagespflege sind wir schon richtige Profis. Ohne Serum, Augencreme, Feuchtigkeitsbooster und Lichtschutzfaktor gehen wir erst gar nicht aus dem Haus. Aber wie sieht es mit unserer Nachtpflege aus? Retinol oder auch Vitamin A1 genannt, spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau der Hautstruktur. Ich verwende abends nun schon seit ein paar Monaten das Retinol Serum von Nø Cosmetics, um nachts meine Kollagenbildung anzuregen und kleinen Hautfältchen entgegenzuwirken. Wichtiger Pluspunkt: Nø Cosmetics, verzichtet auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Silikone, Parabene, PEGs sowie Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. 

Rote Lippen zum Verlieben

Einen Vorteil hat mein blasser Teint natürlich: Der Schneewittchen-Look ist mir sicher. Obwohl man meinen könnte, dass rote Lippen eine sichere Bank wären, kann man bei dem richtigen Farbton so einiges falsch machen. Ich habe von meiner lieben Trauzeugin den "Rouge Allure Velvet Extrême"-Lippenstift in der Farbe 116-Extrême geschenkt bekommen und mich sofort schockverliebt. Ein Dreigänge-Menü mit Weinbegleitung ist seit ich ihn habe, kein Problem mehr, die Farbe hält. 

Der perfekte Augenaufschlag

Make-up und Foundations sucht man in meiner Beauty-Bag vergeblich – dafür findet sich eine gute Auswahl an Wimpern- und Augenbrauenprodukten wieder. Lange Wimpern und buschige Augenbrauen sind für mich ein Muss, um mich morgens wohlzufühlen. Um der Natur dabei etwas nachzuhelfen, pflege ich meine Wimpern täglich mit dem Eyelash Activating Serum von M2 Beauté. Wirkstoffe wie Biotin, Hyaluronsäure und Provitamin B5 stärken das Haar, sind wachstumsfördernd und wirken entzündungshemmend. 

Diesen Luxus gönne ich mir

Ich bin ein großer Fan von Dermarollern. Einziger Nachteil: Die Haut ist anschließend gereizt und braucht viel Zuwendung. Die reichhaltigen Age Repair Miracle Drops von Team Dr. Joseph haben sich da als guten Partner erwiesen. Die Kombination aus antioxidativen, feuchtigkeitsspendenden und straffenden Pflanzenölen pflegt meine beanspruchte Haut. Wer eine fettige Haut hat, sollte möglichst wenig Produkt nehmen, das Öl ist sehr ergiebig. 

Verwendete Quellen: instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel