Anzeige

Frauen ab 40 3 Augenbrauenformen, die dich jünger erscheinen lassen

Drei Augenbrauenformen, die jeder von uns eine Prise mehr Jugendlichkeit versprechen. 
Drei Augenbrauenformen, die jeder von uns eine Prise mehr Jugendlichkeit versprechen.
© Pascal Le Segretain/amfAR / Getty Images
Achtung, der neuste Garant für ein jugendliches Aussehen? Unsere Augenbrauen. Denn es braucht keine Schönheitsoperationen, sondern nur die richtigen Brows für neue Frische im Gesicht. Wir haben drei Formen gefunden, deren Lifting-Effekt euch bestimmt sprachlos macht!

Eine clevere Beautyroutine kann vieles erreichen: Unreinheiten abdecken, den Hautton ausgleichen, uns frischer und gesünder aussehen lassen und uns Selbstbewusstsein schenken. Aber es kann noch mehr: uns jünger wirken lassen. Gerade ab 40 machen sich bei den meisten Frauen erste Alterserscheinungen breit – wir entdecken kleine Fältchen auf der Stirn, die auch nach dem Lachen nicht ganz verschwinden wollen und die Lider wandern etwas nach unten. Deswegen jedoch auf teure Liftings zurückgreifen? Könnt ihr euch sparen, Ladys! Denn Augenbrauen und deren Styling haben mindestens genauso viel Power und lassen das Gesicht angenehmer, günstiger und einfach jünger erscheinen. Hier kommen drei Augenbrauenformen, die euch jünger aussehen lassen können. 

3 Augenbrauenformen, die jede Frau ab 40 jünger aussehen lassen

1.Gerade Brauen sorgen für jugendliche Ausstrahlung

Wer sich mithilfe von Augenbrauen jünger schummeln will, der muss einfach nur auf die richtige Form setzen. Je kantiger und höher der Augenbrauenbogen angesetzt wird, umso älter wirkt ihr. Aus diesem Grund solltet ihr, wenn ihr einen jugendlichen Look wünscht, den Augenbrauen eine natürlichere Form schenken. Und die ist bei den meisten ziemlich gerade! Das waagrechte Styling ohne dramatischen Schwung wirkt elegant, modern und jugendlich. Eigentlich auch ganz logisch, denn in unseren Jugendjahren kannten wir ja auch noch keine Pinzette, um dem Haarwuchs eine andere Form zu verpassen. 

2. Frontale Buschy Brows machen altersbedingten Haarverlust vergessen

Mit zunehmendem Alter lässt die Haardichte auch bei den Augenbrauen nach. Der Umkehrschluss: Natürlich dichte Augenbrauen lassen dich sofort jünger aussehen. Vor allem wenn sie vorne ganz voll sind. Daher sind die Frontalen Buschy Brows perfekt, wenn ihr euch optisch ein paar Jahre minus geben wollt. Die Quintessenz hier: Nicht zu viel – am besten gar nichts – am Beginn der Braue wegzupfen und lieber dem hinteren Teil einen leichten Schwung mit der Pinzette verleihen. Euch fehlt da was? Dann könnt ihr euch die Härchen in Wuchsrichtung mit einem Brauenstift nachstricheln. Wer sich beim Augenbrauen-Schminken noch unsicher ist, greift auf ein Brauengel mit eingemengten Fasern zurück. Mit wenigen Bürstenstrichen sehen die Brauen gleich voller aus.

3. S-Form-Braue öffnen den Blick

Ihr habt eher markante Augenbrauen? Dann versucht es mal mit der der S-Form-Braue. Diese Art der geschwungenen Augenbraue ähnelt ein bisschen einem auf der Seite liegendem Komma. Erst ist sie etwas breiter, dann macht sie einen Bogen und wird dabei immer schmaler. So erzielt die Form eine sanft liftende Silhouette und addiert einen ausdrucksstarken, lebendigen Akzent ins Gesicht, der den Blick wach und garantiert nicht müde aussehen lässt. Weiterer Vorteil: Sie ist super für Personen mit runden oder quadratischen Gesichtern, denn durch die Höhen und Tiefen entsteht die Illusion eines längeren Gesichts. 

jho Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel