Anzeige

Frauen ab 50 3 Lippenstiftfarben, die du auf jeden Fall besitzen solltest

Jennifer Aniston setzt auf einen Lippenstift in Rosé. 
Jennifer Aniston setzt auf einen Lippenstift in Rosé.
© Jon Kopaloff / Getty Images
Welche Lippenstiftfarben bei Herausforderungen wie Volumenverlust und feinen Linien besonders schmeichelnd wirken, erklären wir hier.

Schönheit und die Liebe zum Make-up kennen kein Alter! Während diese Worte förmlich in Stein gemeißelt sind, verändert sich der eigene Körper mit den Jahren dann doch ein wenig — und damit ändern sich auch die eigenen Bedürfnisse. Für Frauen über 50 kann die Suche nach dem perfekten Lippenstift manchmal eine Herausforderung sein. Mit dem Alter können die Lippen an Volumen verlieren und auch faltiger werden, was die Auswahl der richtigen Farbe und Textur umso wichtiger macht. Bestimmte Nuancen sorgen dafür, dass die Lippen schön zur Geltung kommen und das Gesicht harmonisch unterstützt wird. 

Lippenstiftfarben für Frauen über 50: 1. Sanftes Rosé

Um die Lippen voller wirken zu lassen, lohnt es, zunächst die Lippenkontur ein My nachzumalen. Pflegende Lippenstifte, die mit Argan-Öl oder Vitamin E angereichert sind, versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und glätten die Oberfläche fabelhaft. Das übertrumpft nur noch die Lippenfarbe Rosé, die super natürlich wirkt und sich hervorragend in Alltagslooks integrieren lässt. Die Nuance entfaltet sich rosig-frisch und mutet vor allem mit glossigem Finish schön leicht an. Rosé passt sich wie aus Zauberhand an jeden Teint an und intensiviert die eigene Lippenfarbe, ohne künstlich auszusehen. 

2. Intensive Beerentöne

Dunkle Töne können die Lippe aufgrund ihrer Schwere kleiner aussehen lassen, trotz allem möchte man je nach Anlass oder persönlichem Empfinden nicht unbedingt auf die dunklen Nuancen verzichten. Die Lösung lautet Beerennuancen, die mit ihrer Blau- und Rotstichigkeit einen starken Kontrast erzeugen, aber zeitgleich frisch und aufmunternd wirken. Der Dark-Berry-Look punktet jedoch zusätzlich mit einem Selbstbewusstseinsboost und ist auch als alleiniges Statement kaum zu übersehen. 

BRIGITTE-Dossier „Wechseljahre“

So kommst du gelassen durch die Wechseljahre

Du wachst nachts ständig auf? Du bist neuerdings kurzatmig? Du isst wie immer, nimmst jedoch plötzlich zu? Du möchtest wissen, was gegen Hitzewallungen hilft? 

Dann haben wir genau das Richtige für dich. In unserem Dossier beantworten wir die wichtigsten 15 Fragen rund um die Wechseljahre.

Unser digitales PDF kannst du einfach Zuhause auf dem Laptop oder unterwegs auf dem Smartphone lesen und direkt starten.

Jetzt entdecken

3. Knalliges Rot

Zugegeben, eine knallig-rote Lippe steht wohl jeder Frau. Leuchtende Nuancen von Orange- oder Korallrot lassen das Gesicht durch den hohen Kontrast erstrahlen. Mit zunehmendem Alter nimmt der Gegensatz von Haut und Lippen allmählich ab, weswegen die Signalfarbe eine willkommene Ergänzung ist. Aber auch sinnliche Töne wie Mittelrot, Hochrot und Blutrot bilden ein elegantes, zeitloses Finish und sorgen mit Unterstützung eines Lipliners für eine klare Kante. 

Natürlich sind dies nur Empfehlungen und jede Frau kann natürlich die Farbe tragen, mit der sie sich besonders wohlfühlt — so strahlt es sich nämlich gleich noch viel besser. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel