Anzeige

Ute Lemper: Deswegen hat sie sich nie zum Sexualobjekt machen lassen

Ute Lemper ist bekannt als meinungsstarke Persönlichkeit. In einem Interview verriet sie nun, warum sie sich immer Respekt verschafft hat.

Ute Lemper (55, "Paris Days, Berlin Nights") gilt seit vielen Jahren als toughe Frau im Show-Business. Diesen Eindruck bestätigte sie nun auch in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". Sie selbst habe sich in ihrer Karriere nämlich nie zum Sexualobjekt machen lassen: "Ich habe mir immer Respekt verschafft, auf Augenhöhe mit den Männern." Sie habe nie die Karte ausgespielt, die viele Frauen ihrer Meinung noch in ihrer Branche benutzen: "Sie sind teilweise selbst verantwortlich für respektloses Verhalten."

Auch zum Thema "offene Ehe" äußerte sich die Schauspielerin, Musical-Darstellerin und Chanson-Sängerin. Sie sehe es positiv, wenn jemand die Kraft habe und nicht eifersüchtig sei. Wenn man Kinder habe, sei dies aber nicht so einfach. "Wenn man sich nach Jahren einer Beziehung nicht mehr begehrt, dann ist das vielleicht eine Lösung", gibt Lemper zu verstehen. Sie selbst habe das mit ihrem ersten Mann erlebt: "Dann kann eine offene Ehe gesünder sein, als eine feindselige Scheidung."

Ute Lemper hat einen Sohn und eine Tochter aus ihrer ersten Ehe mit dem US-Komiker David Tabatsky (64). Seit Ende der 90er-Jahre lebt sie in den USA. Mit ihrem neuen Mann, dem Musiker Todd Turkisher (58), hat Lemper zwei gemeinsame Söhne. Lemper und Turkisher heirateten im Jahre 2011.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel