Anzeige

Stefán Karl Stefánsson hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Der aus der Kinderserie "LazyTown" bekannte Schauspieler Stefán Karl Stefánsson ist tot. Er hat seinen zweijährigen Kampf gegen den Krebs verloren.

Stefán Karl Stefánsson (1975 - 2018), einer der Stars aus der isländischen Kinderserie "LazyTown", ist gestorben. Der Schauspieler wurde nur 43 Jahre alt. Seine Frau Steinunn (49) bestätigte gegenüber dem US-Magazin "People", dass ihr Ehemann am Dienstagmorgen "nach zweijährigem Kampf mit einer aggressiven Form von Gallengangskrebs" verstorben ist. Stefánsson hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Stefánsons Familie dankt für die Unterstützung

Wie Steinunn weiter erklärt, werde es auf Wunsch des Schauspielers keine Beerdigung geben. "Seine sterblichen Überreste werden heimlich im Ozean verstreut", heißt es. Die Familie bedanke sich für "die Unterstützung und die Wärme", die Stefánson und ihnen in den vergangenen Jahren entgegengebracht worden sei. Auf Instagram hatte der Darsteller von Freddie Faulig immer wieder Bilder von seiner Behandlung veröffentlicht. Im Februar 2017 hatte er gepostet, dass seine Chemotherapie fürs erste abgeschlossen sei.

"LazyTown" wurde in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt und erfreute sich auch in Deutschland und den USA großer Beliebtheit. Die Serie läuft ab dem 3. September auch wieder bei Super RTL.

Videotipp: Dieses Ehepaar macht jeden Monat das gleiche Foto – bis zum Schluss

kia SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel