Anzeige

Royal-News über Meghan + Harry: Kritik für neuen Instagram-Post

Royal-News über Meghan + Harry: Kritik für neuen Instagram-Post
© Clive Mason / Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry wollen mit ihrem Instagram-Kanal in Sachen Coronavirus aufklären. Der jüngste Post des Paares ruft jedoch Kritik hervor.

Herzogin Meghan, 38, und Prinz Harry, 35, haben sich mit Baby Archie Mountbatten-Windsor, zehn Monate, aktuell wegen des Coronavirus in ihre vier Wände in Kanada zurückgezogen. Um ihren Mitmenschen weiterhin zur Seite stehen, stellen die beiden auf Instagram "Informationen und Ressourcen" zur Verfügung, "um uns allen dabei zu helfen, die Unsicherheit zu überwinden." 

Prinz Harry und Herzogin Meghan geben Tipps In ihrem jüngsten Post vom 25. März beziehen sich Harry und Meghan auf Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Eindämmung des Coronavirus und geben Tipps bezüglich Hygiene und Gesundheit: Wasche häufig deine Hände. Fasse dir nicht in dein Gesicht. Halte Abstand von anderen Menschen.

"Egal wo Sie sind, die WHO hat einige Richtlinien geteilt, die helfen können. Sie haben diese vielleicht schon einmal gesehen oder gehört, aber sie sind heute so wichtig wie immer", schreiben Harry und Meghan.

So weit, so gut. Doch wie immer finden Kritiker ein Haar in der Suppe und kommunizieren ihren Unmut auf Social Media.

Kritik an den Royals

Kritikpunkt Nummer eins: Harry und Meghan haben das Logo der WHO "geklaut" und auf ein eigenes Informations-Chart in typischem Sussex-Design gesetzt (blauer Hintergrund, weiße Schrift). In diesem Zuge wird außerdem bemängelt, dass Harry und Meghan den genauen Wortlaut der von der WHO herausgegebenen Empfehlungen nicht korrekt wiedergegeben haben. Der Vorwurf: Das Paar hätte die Info-Tafel der WHO originalgetreu reposten sollen.

Ein süffisanter Kommentar auf Instagram: "Wenn du die Hausaufgaben deines Freundes kopierst, diese aber etwas anders gestalten musst, damit der Lehrer es nicht bemerkt."

Kritikpunkt Nummer zwei: der Megxit, den eigene User Harry und Meghan immer noch übel nehmen.

"Die Briten sind eine starke Nation. Großbritannien wird sich ohne euch erholen. Sie [die Briten] werden euch niemals vergessen oder euch verzeihen, dass ihr übergelaufen seid, eure Pflichten aufgegeben und dem Land den Rücken gekehrt habt, welches Harry alles gegeben hat", lautet ein erboster Kommentar unter dem Sussex-Post.

Ein Frau meint: "Denkt nur daran, welch größeren Unterschied ihr hättet machen können, wenn ihr geblieben wärt und eure Pflichten erfüllt hättet. Ihr wärt so viel relevanter. Harry, du hättest wirklich helfen können, wenn du dich an dem Beispiel deiner Mutter orientiert hättest. Jetzt machen es dein Bruder und Catherine ohne dich."

Wieder andere sind der Meinung, dem Paar stehe es nicht zu, Gesundheitstipps zu geben, sondern nur die relevanten Behörden und Einrichtungen.

GALA meint: In schwierigen Zeiten sollte man zusammenhalten statt diejenigen zu kritisieren, die helfen wollen.

Verwendete Quelle:instagram.com/sussexroyal, instagram.com/what.meghan.wants

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Gala.de erschienen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel