Anzeige

Große Sorge! England bereitet sich auf den Tod der Queen vor

Im April feierte Queen Elizabeth II. ihren 92. Geburtstag - und mit dem zunehmenden Alter der Königin steigt auch die Sorge um sie ...

Die Queen hütet mit einer Sommergrippe das Bett – und ganz England macht sich Sorgen um sein Oberhaupt. Grund dafür dürfte aber nicht der Termin sein, den die angeschlagene Königin abgesagt hat, sondern ein ganz spezielles Minister-Treffen. 

Laut 'Sunday Times' haben sich zahlreiche britische Minister versammelt, um sich auf das Ableben der Queen vorzubereiten. Es soll das erste Treffen dieser Art gewesen sein. Die Minister übten dabei angeblich vor allem den Ablauf des ersten Tages nach dem Tod der Königin. 

Dabei sollte unter anderem die Frage beantwortet werden, wann der Prime Minister mit der Todesnachricht an die Öffentlichkeit geht und wie das Zusammentreffen des Kronrats abläuft. Traditionell treffen sich nach dem Tod des royalen Oberhaupts alle 600 Mitglieder des besagten Rates im Buckingham Palast, um die Thronbesteigung des neuen Königs offiziell zu besiegeln. 

Klingt ganz schön makaber? Ist es irgendwie auch! Das Treffen soll übrigens nichts mit dem aktuellen Gesundheitszustand der Queen zu tun gehabt haben. Lediglich ihr hohes Alter – Queen Elizabeth II. wurde am 21. April 2018 bereits 92 Jahre alt – war angeblich der Grund für die Zusammenkunft. 

Und wenn man weiß, wie viele Regeln und Traditionen im Falle de Falles eingehalten werden müssen, macht das sogar absolut Sinn. Was alles passiert, wenn die Queen stirbt, erfahrt ihr hier.

ag

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel